Genesung von Prinzessin Kate – Arzt äußert sich: "Das wird schwierig"

Die Öffentlichkeit wird noch einige Wochen auf die Rückkehr von Prinzessin Kate verzichten müssen. Die Ehefrau von Prinz William erholt sich gerade in ihrem Zuhause von den Folgen ihrer Bauch-OP. Ein Experte sorgt sich um die Auswirkungen ihrer "Genesungsisolation".
von  AZ
Prinzessin Kate. (Archivbild)
Prinzessin Kate. (Archivbild) © imago/i Images

Um Prinzessin Kate ist es seit ihrer Bauch-OP im Januar still geworden. Die 42-Jährige konnte die Klinik in London, in der der Eingriff durchgeführt wurde, zwar nach 13 Tagen wieder verlassen, muss sich aber nach wie vor schonen. Mit einer Rückkehr der Ehefrau von Prinz William sei frühestens nach Ostern zu rechnen, wie der Kensington Palast mitteilte. Ein Experte nahm die "Genesungsisolation" der Mutter von George, Charlotte und Louis nun genauer unter die Lupe.

Prinzessin Kate wird Genesung "schwierig" finden

Prinzessin Kate erholt sich aktuell im Kreise ihrer Liebsten von ihrer Unterbauch-OP. Leicht wird der Prozess nicht, wie Mike Laauwe, Gründer von "Positive Thinking Mind" gegenüber "GB  News" klarmachte. Laut Laauwe werde Kate einige Aspekte ihrer Genesung "schwierig" finden.

"Kates kürzliche Operation und ihre Genesung erinnern uns daran, dass selbst die Privilegiertesten unter uns anfällig sind, wenn es um ihre Gesundheit geht", erinnerte der Experte in einem exklusiven Interview. Kate soll laut Berichten der britischen Medien neben William auch von ihren Eltern, Carole und Michael Middleton sowie ihren Geschwistern, Pippa und James, umsorgt werden. Die gesamte Familie lebt in der Gegend von Berkshire, in der Nähe von Adelaide Cottage im Windsor Great Park. Der britische Thronfolger soll außerdem die besten Freundinnen seiner Frau zur Unterstützung geholt haben.

Laut Mike Laauwe kann es trotz des großen Rückhaltes zu Problemen kommen. "Die Isolation bei der Genesung kann trotz liebevoller Unterstützung schwer wiegen", erklärte der Experte im Interview. "Es ist wichtig, dass Kate und alle anderen, die ein Trauma überwinden, eine Betreuung erhalten, die sowohl die körperliche Heilung als auch die emotionalen Herausforderungen angeht."

Dabei sei laut Laauwe ein "ausgewogener Ansatz" wichtig, der Körper und Geist pflegt. "Ich hoffe, dass Kate die Zeit und die Unterstützung bekommt, die sie braucht, um wieder zu Kräften zu kommen – in ihrem eigenen Zeitplan", so der Gründer von "Positive Thinking Mind" gegenüber CBS.

Prinz William: So kümmert er sich um Kate

An Unterstützung sollte es der 42-Jährigen nicht mangeln. Prinz William sprang für seine Frau in die Bresche, sagte seine Termine ab und kümmerte sich um die drei gemeinsamen Kinder, während Kate sich in der Londoner Klinik erholte. Inzwischen ist der Prinz von Wales zu seinen königlichen Pflichten zurückgekehrt und war unter anderem bei der Preisverleihung der BAFTA sowie bei einem Charity-Dinner der Londoner Luftrettung zu Gast. Über den Gesundheitszustand seiner Gattin wollte sich der britische Thronfolger nicht näher äußern. Prinzessin Kate bat in einem Statement des Kensington Palastes darum, ihre Privatsphäre in medizinischen Angelegenheiten zu respektieren.

Mit ihrer Abwesenheit und König Charles Krebserkrankung ist Prinz William aktuell geforderter als sonst. Der britische Monarch kehrte zwar bereits wieder in die Öffentlichkeit zurück, wird sich in nächster Zeit aber vorrangig um seine Gesundheit kümmern müssen. Auch, wie es mit Prinzessin Kate weitergeht, bleibt abzuwarten. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.