Geldprobleme und Zusammenbruch? Die Sorgen des Kanye West

Kanye West sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Aber wie schlimm steht es wirklich um den Rapper? Allzu große Sorgen muss man sich wohl nicht machen.
von  (hub/spot)

Kanye West (38, "E.T.") vergleicht sich angeblich gerne mit Pablo Picasso, Steve Jobs oder Walt Disney. Ob das Taylor Swift (26) auch so sieht? Die Sängerin nutzte gerade die Grammy-Verleihung um Dampf abzulassen - und zwar in Richtung Kanye West. Der hatte in einem neuen Song zum Besten gegeben, dass er "diese Bitch" berühmt gemacht habe. Swift warnte nun in ihrer Ansprache vor "Leuten, die euren Erfolg untergraben oder die Lorbeeren für euren Erfolg und Ruhm einheimsen wollen". Der kleine Privatkrieg zwischen den beiden ist aber nicht das einzige, mit dem der Rapper und Ehemann von Kim Kardashian (35) gerade Schlagzeilen macht...

Kanye West macht nicht nur Schlagzeilen, sondern auch Musik - auf Clipfish gibt es den Beweis

Am Sonntag teilte Kanye West via Twitter mit, dass er 53 Millionen Dollar Schulden habe. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg forderte er auf, in seine Ideen zu investieren. Allerdings ist der Künstler wohl nicht pleite, die 53 Millionen sind offenbar die Summe, die er in seine Mode-Kollektion und Musik investiert hat. 40 Millionen soll er alleine in seine Yeezy-Fashion gesteckt haben, wie "TMZ" unter Berufung auf Insider berichtet.

 

"Ich bin reich"

 

Um die beiden Kinder des Paares, North (2) und Baby Saint, braucht sich wohl niemand ernsthaft Sorgen zu machen... "People" zitiert eine nicht näher genannte Quelle mit den Worten: Beide "machen viel Geld und haben kein Problem mit Geld". Kim Kardashian liegt im "Forbes"-Ranking der bestbezahlten Celebritys 2015 auf Platz 33 - mit geschätzten Einnahmen von etwa 53 Millionen Dollar. Ihr Ehemann taucht auf der Liste zwar nicht auf, ein paar Millionen Einnahmen dürfte aber auch er verzeichnen. Oder wie er selbst auf Twitter schreibt: "Ja, ich persönlich bin reich und ich kann Pelze und Häuser für meine Familie kaufen." Aber um seine wundervollen Ideen in die Welt zu bringen, brauche er noch mehr Geld. Und offenbar bekommt er das auch. Wie er weiter auf Twitter verrät, hätten ihm eine Menge Leute geschrieben oder angerufen, um zu helfen...

Dass er ein großer Künstler mit besonderen Ansprüchen ist, soll er angeblich auch am Set von "Saturday Night Live" bewiesen haben. Laut "Page Six" drohte er damit, die Live-Show abzubrechen. Von einem "Nervenzusammenbruch" war in dem Bericht die Rede, weil er mit dem Set nicht zufrieden gewesen sei. "SNL"-Guru Lorne Michaels und Ehefrau Kim Kardashian konnten ihn demnach allerdings zum Weitermachen bewegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.