Geiss-Töchter bekommen 100.000 Euro von Rapper Kollegah

Rapper Kollegah (35) und seine Plattenfirma Alpha Music sind zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verurteilt worden. Zwar wurde das Urteil bereits Ende 2019 verkündet, die Begründung ist allerdings erst jetzt da.
Urteil: Kollegah muss 100.000 Euro an Geiss-Töchter zahlen
In dem Song "Medusablick", den Kollegah mit Rapper Jigzaw 2018 aufgenommen hat, gibt es Songzeilen, in denen Davina (16) und Shania (15) mit Mord und Vergewaltigung gedroht werden. Das Gericht sieht eine schwerwiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts der beiden Teenager. "Unsere Töchter sind traumatisiert", sagte Mutter Carmen Geiss zu "Bild".
Die Gegenseite hat Berufung eingelegt. In der nächsten Instanz muss sich das Oberlandesgericht Karlsruhe mit den Streit auseinandersetzen.
Lesen Sie auch: Carmen Geiss hat eine neue Frisur