Geht der Michael Wendler zu "Big Brother"?

In RTLs Dschungelcamp hat er es nur vier Tage ausgehalten - im "Big Brother"-Container könnte es für den Wendler nun eine Gelegenheit zur Ehrenrettung geben: Laut "Bild" könnte der Schlagersänger in den "Big Brother"-Container ziehen. Ein Angebot liege ihm vor, heißt es. Entschieden sei aber noch nichts.
Berlin - Aus dem Dschungel in den Container, vom Dschungelcamp zu "Big Brother": Ein Sprung, den so einige TV-Junkies vor dem Bildschirm mitvollziehen werden. Im August startet eine neue Staffel "Big Brother" bei Sat.1. - und beendet damit eine mehrmonatige Durststrecke für die Freunde soapiger C-Promi-Torturen. Möglich, dass es dann auch vor der Kamera ein Wiedersehen mit einem guten Bekannten aus dem Dschungelcamp gibt. Denn glaubt man der "Bild"-Zeitung, dann hat Schlagersänger Michael Wendler (41, "Sie liebt den DJ") ein Angebot für die "Big Brother"-Teilnahme vorliegen.
Wieviel an den Spekulationen dran ist, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Der Sender wollte die Offerte jedenfalls weder bestätigten noch dementieren: "Wir Freude uns, dass die Gerüchteküche schon brodelt, beteiligen uns aber wie immer nicht an Spekulationen", zitiert das Blatt eine Sat.1-Sprecherin. Ohnehin heißt es in dem Bericht, Wendler habe noch keinen Vertrag unterschrieben.
Dennoch: Für "den Wendler" könnte "Big Brother" theoretisch eine reizvolle Option sein. Schließlich hatte er Anfang des Jahres seinen Aufenthalt im Dschungelcamp nach wenigen Tagen abgebrochen; eine reumütige Rückkehr in die RTL-Show blieb ihm nach dem anschließenden Shitstorm verwehrt. Da könnte das "Big Brother"-Haus durchaus eine willkommene Gelegenheit zur Rehabilitation darstellen.