Geheimnis um TV-Projekt gelüftet: Münchner Bussi-Bussi-Damen bekommen Reality-Show

In der Münchner High Society wurde es bereits gemunkelt, nun ist es offiziell: Die "Real Housewives" bekommen einen Ableger in der bayerischen Landeshauptstadt. Sechs Glamour-Damen lassen sich in ihrem luxuriösen Alltag mit Kameras begleiten. Die AZ war im März bei den Dreharbeiten vor Ort, als Designerin Joana Danciu ihren Laden in den Stachus-Passagen eröffnete. Worum geht es bei der Show?
Eigene Show für Münchner Bussi-Bussi-Damen: Wer ist bei "Real Housewives of München" dabei?
Die Serie soll "einen exklusiven Einblick in das Leben von Münchens schillerndsten High-Society-Damen" zeigen, heißt es in der RTL-Mitteilung. "Glamour, Mode und großer Luxus stehen hier im Fokus – das Leben der extravaganten Protagonistinnen ist nie langweilig." Sie alle – zwischen 31 und 46 Jahren alt – seien "charismatisch, extrovertiert und unterhaltsam – und natürlich extrem wohlhabend".
Die sechs Frauen, um die es in der Münchner Reality-Ausgabe gehen soll, sind die Mutter und Geschäftsfrau Carina (33), die ehemalige Unternehmensberaterin Lili (38), die Immobilienexpertinnen Seher (38) und Natalie (37), die "Leistungsfacharbeiterin" Pegah (31) und die Designerin Joana (46).
"Real Housewives of München"-Star verrät der AZ: "Es wird Emotionen und Eskalationen geben"
Joana Danciu sagte im März zur AZ über das TV-Projekt: "Es ist ein superspannendes Format, das in den USA schon sehr bekannt ist. Es wird viele Emotionen geben, aber auch Eskalationen." Was tatsächlich in der Show passieren wird, können die Zuschauer ab dem 6. Juli auf dem Streaming-Portal RTL+ sehen.
Seit dem Start der ersten Ausgabe von den "echten Hausfrauen" aus Orange County in den USA vor fast 20 Jahren hat es nach RTL-Angaben weltweit 28 Adaptionen in Nord- und Südamerika, Europa, Australien, Asien und Afrika gegeben.
Herzogin Meghan erteilte "Real Housewives"-Format eine Absage
Eine besonders erfolgreiche Variante, "The Real Housewives of Beverly Hills", hat schon die 13. Staffel hinter sich. Bei einigen dieser Staffeln machte auch Yolanda Hadid mit, die Mutter der Model-Schwestern Bella und Gigi.
Sogar Prinz Harrys Frau, Herzogin Meghan, äußerte sich schonmal zu dem Format, als sie in ihrem Podcast dem Produzenten der Serie, Andy Cohen, eine Absage erteilte, nachdem er ihr scherzend eine Teilnahme angeboten hatte.
Vor dem Start der München-Ausgabe soll die Serie am 27. Juni Premiere in einem Kino in Bayerns Landeshauptstadt haben.