Geheimdienst-Praktikum: Prinz William auf den Spuren von James Bond

Prinz William war drei Wochen auf geheimer Mission. Wie der Kensington Palast mitteilte, hat er ein Praktikum beim britischen Geheimdienst absolviert.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Prinz William (36) war auf den Spuren von 007-Agent James Bond unterwegs. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge hat drei Wochen lang bei den britischen Sicherheits- und Nachrichtendiensten verbracht. Das gab der Kensington Palast bekannt. Der Herzog von Cambridge durfte hinter die Kulissen des Auslandsgeheimdienstes (MI6), des Inlandsgeheimdienstes (MI5) sowie der Regierungskommunikationszentrale (GCHQ), die auf Cybersicherheit spezialisiert ist, blicken.

Sie wollen mehr über die britischen Royals erfahren: Hier gibt es das Buch "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone"

Lob auf beiden Seiten

Prinz William nannte es eine Erfahrung, die ihn demütig werden lasse. Die Angestellten hätten keinen leichten Job, da sie im Geheimen agieren und nicht einmal ihren Familien und Freunden davon erzählen könnten. Die Geheimdienste leisten "außergewöhnliche Arbeit", um Großbritannien zu schützen, lobte der dreifache Vater.

Lob gab es auch für den britische Royal. Er habe "einige bohrende Fragen" gestellt und "ein wirkliches Verständnis" für die Mission entwickelt, sagte der Chef der Terrorismusbekämpfung der GCHQ.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.