Gedenkmünze zur Taufe von Prinz George
Am 23. Oktober wird Prinz George, royaler Nachwuchs von Prinz William und seiner Frau Catherine, getauft. Aus diesem Anlass gibt es seit heute eine Gedenkmünze. Es ist das erste Mal in der Geschichte der britischen Monarchie, dass zu einem solchen Anlass eine Münze geprägt wird.
London - Premiere im britischen Königshaus: Zum ersten Mal in der Geschichte der Monarchie gibt es zur Taufe eines Thronfolgers eine Gedenkmünze. Seit Dienstag können Fans online auf Royal Mint eine Sammlermünze zu Ehren von Prinz George, dem royalen Nachwuchs von Prinz William (31) und seiner Frau Catherine (31), bestellen. Der Kleine wird am 23. Oktober in der Londoner Chapel Royal in der Nähe des Buckingham Palace getauft.
Auf der einen Seite ist Georges Ur-Großmutter, Queen englische Queen (87) zu sehen, auf der anderen prangen Engel und Lilien mit dem königlichen Motto "Dieu et mon droit" (Gott und mein Recht). Kostenpunkt für das gute Stück: zwischen 13 und 50.000 Pfund (rund 13 bis 60.000 Euro), je nach Material.
Prinz George, der am 22. Juli das Licht der Welt erblickt hatte, ist nach Großvater Prinz Charles (64) und Vater Prinz William Dritter in der britischen Thronfolge.