Gaga schlägt Obama: Mehr als 10 Millionen Facebook-Fans
BERLIN - Lady Gaga schlägt US-Präsident Barack Obama - was die Anzahl der Fans bei Facebook angeht. Die schrille Popsängerin hat die 10-Millionen-Grenze geknackt. Der erste, der das überhaupt schaffte, war der verstorbene Michael Jackson.
Im Rennen um die höchste Popularität bei Facebook hat Lady Gaga die Nase vorn: Die Popsängerin nahm jetzt die Schwelle von zehn Millionen Fans und schlug damit US-Präsident Barack Obama. Mit inzwischen 10,1 Millionen Fans liegt der Staatschef aber nur knapp hinter Lady Gaga, auf deren Profil bis Mittwoch 11,2 Millionen Facebook-Nutzer die Schaltfläche „Gefällt mir“ anklickten.
Bis Mitte Juni lag Obama noch vor dem exaltierten Star, fiel dann aber etwas zurück. Das inoffizielle Facebook-Blog „All Facebook“ sieht darin eine Auswirkung der Krise nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.
Als erste Person überhaupt erreichte Popstar Michael Jackson kurz nach seinem Tod im Juni 2009 zehn Millionen Facebook- Fans. Die Anzahl von Fans gilt als virtuelle Währung, die auch für die werbetreibende Wirtschaft zunehmend von Bedeutung ist.
dpa
- Themen:
- Barack Obama
- Lady Gaga
- Michael Jackson