Gästelisten-Zoff beim Opernball: Richard "Mörtel" Lugner möchte Heino nicht dabei haben

Klare Worte vor dem Wiener Opernball: Während sich Richard Lugner sich bereits auf einen Abend an der Seite von Elvis-Witwe Priscilla Presley freut, machte er im Vorfeld klar, dass eine Person bei dem Ball fehl am Platz sei: Schlagerstar Heino solle laut "Mörtel" nicht dabei sein.
von  Ann-Kathrin Kapteinat
Richard "Mörtel" Lugner freut sich auf den Wiener Opernball – allerdings nicht auf Schlagerstar Heino.
Richard "Mörtel" Lugner freut sich auf den Wiener Opernball – allerdings nicht auf Schlagerstar Heino. © picture alliance/dpa

Eklat beim Wiener Opernball? Am 8. Februar lädt die Wiener Oper zum 66. Mal zu ihrem legendären Ball ein. Natürlich wird auch Richard Lugner wieder mit von der Partie sein. Der österreichische Immobilienmogul scheint sich allerdings nicht auf alle Gäste zu freuen...  

Klare Worte von Richard Lugner vor dem Wiener Opernball: Heino "sollte nicht gehen" 

Schlagerstar Heino hat auf dem Wiener Opernball nichts zu suchen – das findet zumindest Richard Lugner, wie "t-online" berichtete. Dafür hat der Bauunternehmer auch eine Begründung: "Der ist im Trauerjahr und sollte nicht gehen." Heino selbst hat sich zu der Aussage des 91-Jährigen bereits geäußert. "Natürlich wäre ich lieber mit meiner Frau Hannelore hier, aber ich hoffe, dass ich auch so viel Freude haben werde", soll der Musiker laut "t-online" erklärt haben. "Ich hatte das immer mit Hannelore geplant, aber leider hat uns der liebe Gott einen Strich durch die Rechnung gemacht." Der Tod seiner Frau im vergangenen Jahr war für den 85-Jährigen ein schwerer Schicksalsschlag. Im November erklärte der Schlagerstar, dass er alles an Hannelore vermisse

Einsam wird Heino auf dem Wiener Opernball jedenfalls nicht sein. Auch in diesem Jahr werden wieder einige prominente Gäste erwartet. Komiker Oliver Pocher wird mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden an dem Spektakel teilnehmen. 

Lugner-Rivale Markus Deussl hat auch eine Einladung zum Ball erhalten

Eingeladen wurde auch Comedian von Markus Deussl, der Lugner viel mehr stören dürfte, als Heino. Immerhin gilt der Unternehmer, der vor allem für seine Schmuckkollektion bekannt ist, als Rivale des Bauunternehmers. Eine Kampfansage gab es für Lugner bereits: "Es kommt etwas Großes. Die Lugners können sich warm anziehen. Es ist ein neuer Platzhirsch da und der heißt Markus Deussl", sagte der Geschäftspartner des Unternehmers, Helmut Werner, laut "Kurier".  Lugners Aufmerksamkeit dürfte während des Balles allerdings hauptsächlich seiner Begleiterin gehören. 

"Mörtel" Lugners Damen: Von Pamela Anderson bis Priscilla Presley

Immerhin hat hat Richard Lugner auch in diesem Jahr wieder viel Geld in die Hand genommen, um eine prominente Begleitung an seiner Seite zu haben. Die Auserwählte des 91-Jährigen ist niemand anderes, als Elvis-Witwe Priscilla Presley. Bereits seit 1992 zahlt Lugner für die Anwesenheit von Promi-Frauen. Zu seinen bekannten Begleiterinnen zählen unter anderem Pamela Anderson, Paris Hilton, Ex-Spice-Girl Geri Halliwell, Brigitte Nielsen, Kim Kardashian und George Clooneys Ex-Freundin Elisabetta Canalis. 2010 nahm der Unternehmer Dieter Bohlen und dessen damalige Freundin Carina Walz mit auf den Ball. 

Richard Lugner und Elvis-Witwe Priscilla Presley.
Richard Lugner und Elvis-Witwe Priscilla Presley. © Imago / SEPA.Media

Zuletzt begleitete Hollywood-Ikone Jane Fonda den 91-Jährigen. Mit ihm tanzen wollte sie damals allerdings nicht – aus gutem Grund: "Ich habe eine künstliche Schulter, zwei künstliche Hüften, zwei künstliche Knie. Ich bin alt und ich könnte auseinanderfallen", erklärte die Schauspielerin damals gegenüber "Spiegel". Lugner war trotzdem mehr als begeistert von seiner Begleitung, die sich nach eigener Aussage "wie Cinderella" fühlte. Das hatte allerdings mehr mit Fondas straffer Zeitplanung zu tun, die ihr geliehenes Kleid und den Schmuck um Mitternacht zurückgeben musste.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.