Fußball-Idol Uwe Seeler: Bei Autounfall verletzt

Er saß am Beifahrersitz, als es im Elbtunnel krachte. Hamburgs Fußball-Idol Uwe Seeler ist bei einem Auto-Unfall in der Nacht zum Sonntag verletzt worden. "Ich hatte ein Riesen-Glück“, erzählte der 73-Jährige am Sonntag.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
HSV-Ehrenkapitän Uwe Seeler
dpa HSV-Ehrenkapitän Uwe Seeler

HAMBURG - Er saß am Beifahrersitz, als es im Elbtunnel krachte. Hamburgs Fußball-Idol Uwe Seeler ist bei einem Auto-Unfall in der Nacht zum Sonntag verletzt worden. "Ich hatte ein Riesen-Glück“, erzählte der 73-Jährige am Sonntag.

Fußball-Idol Uwe Seeler ist bei einem Auto-Unfall verletzt worden. „Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und wir sind froh, dass er noch lebt nach einem so schweren Unfall“, sagte seine Tochter Kerstin McGovern der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte einen Bericht der „Bild-Zeitung“ (Montag-Ausgabe).

Demnach soll der 73-Jährige Samstagnacht im Hamburger Elbtunnel eine Platzwunde am Kopf sowie ein Schleudertrauma, Halswirbelstauchungen und Rippen-Prellungen erlitten haben. „Der Unfall ereignete sich um 22.48 Uhr am Samstagabend auf der A7“, sagte Polizeisprecherin Christiane Leven am Sonntag auf Anfrage. „Herr Seeler war Beifahrer des Mercedes.“ Der Unfallverursacher in einem BMW habe ihren Angaben zufolge einen Alkoholwert von 0,9 Promille aufgewiesen.

Zunächst war Seeler in ein Krankenhaus nach Altona gebracht und dort behandelt worden. Nach Angaben seiner Tochter hält sich die HSV- Legende derzeit zu Hause auf. „Plötzlich knallte es von hinten. Und da sind wir auch schon geflogen. Links und rechts gegen die Wand“, sagte der Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Zeitung. „Beide Autos haben Totalschaden. Und ich hatte ein Riesen-Glück.“ (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.