Fürstin Charlène von Monaco nicht begeistert: Frecher Auftritt von ihrem Sohn Erbprinz Jacques
Am Samstag war in den Straßen Monacos einiges geboten. Anlässlich des 46. "Festival International du Cirque de Monte-Carlo" waren Artisten, Clowns, Zauberer und Wildtiere in dem Stadtstaat unterwegs. Und auch die Fürstenfamilie wohnte dem Spektakel bei. Doch auf dem Balkon des Palastes ging es nicht sonderlich royal zu.
Zirkus in Monaco: Fürstin Charlène beobachtet Spektakel mit Familie
Die monegassischen Royals waren dem Zirkus schon immer zugetan. 1974 gründete Fürst Rainier mit dem "Festival International du Cirque de Monte-Carlo" das berühmteste Zirkusfestival der Welt, das heuer zum 46. Mal stattfindet. Tochter Stéphanie von Monaco war mit Zirkusdirektor Franco Knie liiert und heiratete 2003 den Artisten Adans Lopez Peres – die Ehe hielt jedoch nur ein Jahr. Auch Fürst Albert und Fürstin Charléne scheinen ein Faible für den Zirkus zu haben und zeigten sich mit ihren Kindern am Samstag bei der Parade in Monaco und der anschließenden Open-Air-Show am Place du Palais.
Clown-Auftritt von Jacques: Sohn von Fürstin Charlène zeigt sich mit roter Nase
Die Zwillinge Jacques und Gabriella verfolgten das Spektakel mit ihren Eltern gut gelaunt vom Balkon aus. Die Freude über die Artisten war beim Sohn des Fürstenpaares riesig, wie die Bilder zeigen. Während Albert und Charlène das Treiben vor dem Palast genau beobachteten, setzte sich der Neunjährige eine rote Clown-Nase auf und grinste frech zu den anwesenden Fotografen.
Von den Faxen ihres Sohnes war Fürstin Charlène offenbar nur wenig angetan. Mit versteinerter Miene posierte sie hinter ihren Zwillingen. In einem Moment schien sie gar mit Jacques zu schimpfen, wie ein weiteres Foto zeigt. Kurz danach hat der Mini-Royal sein albernes Accessoire nicht mehr auf der Nase.

Der Auftritt von Jacques erinnerte an einen weiteren Royal-Nachfolger: Prinz Louis. Der jüngste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate fiel in der Vergangenheit ebenfalls durch Gesichtsentgleisungen in der Öffentlichkeit auf – wie etwa bei der Krönung seines Großvaters König Charles. Doch statt Spott und Häme erntete der Fünfjährige viele Sympathiepunkte. Und über diese darf sich jetzt auch Jacques mit seiner Clown-Show freuen.
- Themen:
- Albert von Monaco
- Royals