Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach Abschluss ihres Polen-Besuchs landen Prinz William (35) und seine Ehefrau Kate (35) mit den beiden Kindern Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) Mittwochmittag in Berlin. Wo und ob die beiden Nachwuchs-Royals zu sehen sind, steht noch nicht fest. William und Kate werden nach ihrer Ankunft am Flughafen Tegel erst mal ein Mittagessen bei Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt einnehmen. (Das Buch "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" gibt es hier)

Chance für die Berliner

Anschließend steht ein Treffen mit Berlins Regierungschef Michael Müller auf dem Programm: "Der Herzog und die Herzogin werden am frühen Nachmittag, kurz nach 13:30 Uhr, mit dem Regierenden Bürgermeister Müller das Brandenburger Tor durchqueren und einen kurzen Rundgang über den Pariser Platz unternehmen", heißt es bei der britischen Botschaft auf Facebook. Der Pariser Platz soll bis auf einen kleinen Bereich durchgehend zugänglich sein. Für Schaulustige ist das wohl in Berlin die einzige Möglichkeit, die britischen Royals zu sehen.

Neben Brandenburger Tor und Holocaust-Denkmal steht für William und Kate anschließend ein Besuch beim gemeinnützigen Projekt Straßenkinder e.V. in Marzahn auf dem Plan, wie bei der Botschaft ebenfalls zu lesen ist. Weiter geht es zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue. Am Abend sind die berühmten Briten dann Ehrengäste der Gartenparty des Botschafters zur Feier des 91. Geburtstags der Queen.

Rudern in Heidelberg

Am Donnerstag sind die Royals dann in Heidelberg zu Gast: Am Nachmittag, kurz nach 14:30 Uhr, werden die beiden an der Alten Brücke in zwei Ruderbote steigen und bis zur Theodor-Heuss-Brücke auf dem Neckar fahren, so der bisherige Plan: "Die Neckarufer sind beidseitig für die Öffentlichkeit zugänglich, den besten Blick hat man vom nördlichen Ufer entlang der Neuenheimer und Ziegelhäuser Landstraße. Am Ziel des Ruderboot-Rennens an der Heuss-Brücke richtet die Stadt Heidelberg ein öffentliches Fest aus."

Abgesehen davon wollen William und Kate in Heidelberg unter anderem das Deutsche Krebsforschungszentrum sowie die Altstadt besuchen. Am Abend kehren sie dann noch mal nach Berlin zurück, um an einer Gala in Clärchens Ballhaus teilzunehmen.

Hamburg: Jubeln vor der Elbphilharmonie

Am Freitag werden William und Kate am frühen Nachmittag die Elbphilharmonie besichtigen und an einem interaktiven Konzert für und mit Hamburger Kindern teilnehmen. Wenn sie die Elbphilharmonie laut Plan kurz nach 14:30 Uhr wieder verlassen, gehen sie über den Platz der Deutschen Einheit, bevor sie weiter zu Airbus nach Finkenwerder fahren. Ansonsten sollen die Royals unter anderem einen Rundgang durch das Maritime Museum vor sich haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.