Junge Prinzessin kopiert Prinzessin Kate: Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen

Obwohl Prinzessin Kate (42) im vergangenen Jahr nur wenige öffentliche Termine wahrgenommen hat, erfreut sie sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Aber auch in royalen Kreisen scheint die dreifache Mutter eine Vorbildfunktion zu haben. Die spanische Prinzessin Sofía (17) beispielsweise absolvierte ihren ersten Solo-Auftritt kurz vor Weihnachten und bediente sich dafür kurzerhand bei der 42-Jährigen. Was hat es damit auf sich?
Spanische Prinzessin hat sich bei Prinzessin Kate bedient
Am Freitag (13. Dezember) machte die jüngere Tochter des spanischen Königs Felipe VI. (56) ihr Solo-Debüt. Die 17-Jährige besuchte die Galerie der königlichen Sammlungen in Madrid. Dort fand ein Wettbewerb statt, der ins Leben gerufen wurde, um spanische Denkmäler und Kunstwerke zu feiern und zu präsentieren. Prinzessin Sofía hatte die Aufgabe, einen Sonderpreis zu überreichen.
Für diesen wichtigen Termin hat sie offenbar bei Prinzessin Kate geklaut. Die Ehefrau von Prinz William befand sich zum Zeitpunkt der Preisverleihung in ihrer Heimat, wo sie auf die Feiertage mit der ganzen Familie vorbereitet. Traditionell verbringt die königliche Familie das Weihnachtsfest in Sandringham.

Nicht zu übersehen: Sofía von Spanien bekommt Modetipps von Kate
Trotz der großen Distanz schaffte es Prinzessin Sofia, sich am Style der Prinzessin von Wales zu bedienen. Sofía von Spanien wählte für ihren Auftritt einen ganz besonderen Look: Sie trug einen cremefarbenen Anzug, bestehend aus einem Blazer mit den übergroßen schwarzen Knöpfen und einer lockeren Hose. Dazu hatte die 17-Jährige ein schlichtes, natürliches Make-up aufgelegt.
Aber kennt man dieses Outfit nicht irgendwoher? Prinzessin Kate erschien bei den Commonwealth Games im Jahr 2022 in einem ganz ähnlichen Zweiteiler. Zwar setzte die 42-Jährige damals auf schlichte, weiße Knöpfe und eine elegante und schmal geschnittene Hose. Die Anspielung der jungen Prinzessin ist aber nicht zu übersehen.
Nach Krebsdiagnose und Chemotherapie: Prinzessin von Wales inspiriert viele
Nach den Schicksalsschlägen der vergangenen Monate ist die Prinzessin von Wales sicherlich eine Inspiration für viele Menschen – nicht nur für den royalen Teenie aus Spanien. Im März überraschte Williams Ehefrau alle, als sie ihre Krebsdiagnose öffentlich machte. Daraufhin zog sich die 42-Jährige zurück und begann eine vorbeugende Chemotherapie.
In einem emotionalen Video verkündetet Kate, dass die Behandlung im September ein Ende gefunden habe. Seitdem kehrte die dreifache Mutter langsam zu ihren königlichen Pflichten zurück. Am Remembrance-Wochenende zeigte sie sich an der Seite von Prinz William. Außerdem veranstaltete sie ihr jährliches Weihnachtskonzert am 6. Dezember.