Für Andrea Berg ist Helene Fischer keine Konkurrenz

Sie sind die Schlagerköniginnen von Deutschland: Andrea Berg und Helene Fischer. Doch wie ist das Verhältnis der beiden? Das verrät Berg nun im Interview mit der Zeitschrift "Bunte".
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Schlagersängerin Andrea Berg (50, "Diese Nacht ist jede Sünde wert") ist seit über 20 Jahren mit Moderator Florian Silbereisen (35) befreundet. Am 13. August präsentiert er "Die große Sternennacht-Show - Andrea Berg so nah wie nie!" (20.15 Uhr, Das Erste). Im Doppel-Interview mit der Zeitschrift "Bunte" sprechen die beiden jetzt offen über ihre Freundschaft. Und Berg enthüllt, wie sie zu ihrer Schlagerkonkurrentin Helene Fischer (32, "Atemlos durch die Nacht") steht. Die 32-Jährige ist seit 2008 mit Silbereisen liiert.

Andrea Berg: Feuer-Unfall bei Konzert

"Dann wäre ich richtig stolz"

"Sie ist für mich keine Konkurrentin, sondern eine ganz liebe Kollegin", erklärt Berg der Zeitschrift. "Helene könnte meine Tochter sein - und dann wäre ich richtig stolz auf sie!" Sie Freude sich für die beiden. "Freundschaft ist eines der größten Güter, die wir haben", führt die Sängerin weiter aus. "Für jeden Menschen sollte Freundschaft wichtig sein. Mit Florian einen Abend lachen zu können, ist die größte Freude für mich", beschreibt die 50-Jährige ihre Verbundenheit. Auch Silbereisen bestätigt: "Wenn Andrea mich braucht, bin ich da - und umgekehrt ist es genauso."

Von Eifersucht oder Neid keine Spur: "Warum eifersüchtig sein? Ich Freude mich ehrlich, wenn ich sehe, wie erfolgreich Florian ist. Er wusste von Anfang an, welchen Weg er gehen will, und das ist ihm fantastisch gelungen", lobt Andrea Berg. Der Moderator gesteht, er wisse gar nicht, wie oft er zu Bergs Lied "Du hast mich 1000 Mal belogen" gefeiert und getanzt habe. Er habe auch ein Lieblingslied: "Einmal Himmel und zurück".

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Die Freunde sind voll des Lobes füreinander. Berg schätzt an Silbereisen "vor allem seine Disziplin, was Sport angeht." Aber auch "seine Schlagfertigkeit, seinen Humor, seine Vielseitigkeit". Silbereisen wiederum "ihre Kontinuität und ihre Professionalität. Noch mehr ihre Menschlichkeit." Das Besondere an ihrer Freundschaft lässt Berg mit diesem Satz durchblicken: "Wir teilen Geheimnisse, die niemals verraten werden."

Berg hat aktuell noch mit den starken Schmerzen ihrer Brandverletzungen zu kämpfen. Ein pyrotechnischer Feuerdrache fügte ihr Mitte Juli Verbrennungen an Arm und Schulter zu, sie musste sogar operiert werden. Doch die 50-Jährige lässt sich nicht unterkriegen. Sie will sich an die Stelle einen Feuerdrachen als Tattoo stechen lassen - aber natürlich erst, wenn die Verletzungen verheilt sind.

Alle Musikvideos von Andrea Berg können Sie sich hier kostenlos ansehen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.