Führerschein von Frank Sinatra für 12.000 Euro versteigert

Ein Schnäppchen war es nicht: Für knapp 12.000 Euro wechselte der erste Führerschein von Frank Sinatra aus den 30er-Jahren nun den Besitzer. Dabei gibt es noch nicht einmal etwas zu sehen: Ein Bild ist in dem amtlichen Dokument nämlich nicht hinterlegt.
New Jersey - 15.757,18 Dollar, umgerechnet knapp 12.000 Euro! So viel Geld war einem Unbekannten der erste Führerschein von Frank Sinatra wert. Bei einer Versteigerung eines US-amerikanischen Auktionshauses wechselte das amtliche Dokument aus dem Jahre 1934 den Besitzer. Dies gab RR Auction auf seiner Website bekannt.
Sehen Sie hier gratis den Film "Zu allem entschlossen" mit Frank Sinatra in der Hauptrolle
Dabei enthält die Driver's license aus New Jersey noch nicht einmal ein Bild des berühmten Sängers. Lediglich eine Unterschrift, die Anschrift und sein damaliges Alter (19) sind dort aufgelistet. Das Minimalgebot lag übrigens bei mickrigen 500 Dollar.
In der Beschreibung sprechen die Händler von einem Dokument aus der eher spärlich beleuchteten Zeit des ehemaligen Superstars. Erst ein Jahr später stieg Sinatra nämlich ins Musik-Business ein und lebte ab diesem Zeitpunkt ein öffentliches Leben.
Der Sänger, Schauspieler und Entertainer, der wegen seiner unglaublichen Stimme den Beinamen "The Voice" erhielt, gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Pop-Musik. Sinatra starb 1998 in seiner Wahlheimat Los Angeles im Alter von 83 Jahren.