"Frühstücksfernsehen"-Star Alina Merkau hat ihr Baby bekommen und Namen verraten

Zahlreiche Fans hatten es bereits vermutet, jetzt hat Alina Merkau die freudige Nachricht bestätigt: Ihr Baby ist da! Auf Instagram zeigt die "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin ein erstes Foto und verrät sogar den Namen ihres neugeborenen Kindes.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alina Merkau hat ihren Sohn geboren und zeigt auf Instagram einen ersten Schnappschuss.
Alina Merkau hat ihren Sohn geboren und zeigt auf Instagram einen ersten Schnappschuss. © BrauerPhotos

Freudige Nachrichten bei Alina Merkau: Die "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin hat ihr Baby auf die Welt gebracht. Auf Instagram erklärt sie ihren Fans und Followern, dass sie bereits vor einigen Tagen wieder Mutter wurde.

Alina Merkau ist wieder Mutter: Wie heißt ihr Sohn?

In ihrem Posting verrät sie auch den Namen ihres Sohnes: "Ihr habt es Euch schon gedacht und ja, er ist da! Carlo kam vor einigen Tagen auf die Welt und wir schweben seitdem auf Wolke 7."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Das Gesicht ihres Sohnes gibt es auf dem ersten Foto allerdings nicht zu sehen. Auch, wann Alina Merkau selbst wieder im TV zu sehen ist, ist bislang nicht bekannt. Die Moderatorin befindet sich aktuell im Mutterschutz.

Für Alina Merkau ist es nicht das erste Kind. Zusammen mit Ehemann Rael Hoffmann hat sie die fünfjährige Tochter Rosa. Auf Instagram hält sich die Moderatorin mit Fotos ihrer Kinder aber zurück und achtet darauf, dass das Gesicht nicht zu sehen ist.

Wie ging es Alina Merkau während der Schwangerschaft?

Im Gespräch mit "Bunte" hatte Alina Merkau im Juni erklärt, wie sie die zweite Schwangerschaft vertragen hat. "Bei Rosa hatte ich gar keine Nebenwirkungen, es war die einfachste Schwangerschaft, die man sich vorstellen kann", sagte sie dazu. "Dieses Mal waren die ersten zwölf Wochen beschwerlich, mir war gefühlt nonstop schlecht. Andererseits bin ich deutlich entspannter, weil ich natürlich weiß, was auf mich zukommt. Ich mache mir weniger Sorgen als damals."

Lesen Sie auch

Baby von Alina Merkau ist da: Promi-Freunde freuen sich mit "Frühstücksfernsehen"-Star

Auf Instagram bekommt Alina Merkau zahlreiche Glückwünsche von Followern und Fans. Auch Kollegen und Promi-Freunde wie Paula Lambert, Bettina Schliephake-Burchardt und Stefan Gödde freuen sich mit der beliebten Moderatorin. "So wundervoll, liebe Alina! Herzlich willkommen, Carlo! Euch vieren ein zauberhaftes Kuscheln und Kennenlernen", schreibt Annika Lau, die Alinas Moderationsjob beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" übernommen hat, in den Kommentaren. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 23.02.2021 13:28 Uhr / Bewertung:

    Bitte, bitte nicht jede Schwangerschaft einer mehr oder weniger bekannten Dame als Sensation mit ach soooo süßen Bäuchlein mitteilen. Was soll bitteschön an einem Schwangerschaftsbauch "süß" sein?
    Oder ist das jedesmal ein Appell an die Frauen: seht her , das ist eure Daseinsberechtigung - Kinder gebären und danach natürlich groß ziehen. Randnotiz - ich habe selbst Kinder .Aus mir spricht nicht Kindergeld sondern Kritik für das Hochjubeln eines natürlichen Vorgangs zu Marketingzwecke. Das grenzt ja an Diskriminierung.

  • Tierfreund01 am 23.02.2021 08:41 Uhr / Bewertung:

    Ist ja mal ein wirklich toller und auch höchst interessanter Artikel.
    Einer in dem es mal nicht um Corona geht

  • Dr. Schönfärber am 23.02.2021 12:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Tierfreund01

    Richtig, da provitiert doch jeder Leser daraus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.