"Frühstücksfernsehen"-Moderatorin will live hinschmeißen: "Kann heute nicht mehr arbeiten"

Eigentlich versteht sich das Team im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" blendend. Doch auch unter geschätzten Kollegen kann es mal zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommen. Alina Merkau musste am Donnerstagmorgen einen frechen Spruch von Kollege Matthias Killing über sich ergehen lassen.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Killing und Alina Merkau sind sich beim "Frühstücksfernsehen" nicht ganz einig.
Matthias Killing und Alina Merkau sind sich beim "Frühstücksfernsehen" nicht ganz einig. © Screenshot/Sat.1

Am Donnerstagmorgen (16. Januar) führte das Moderatorenduo um Matthias Killing (45) und Alina Merkau (38) durch das "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Im eigentlich gemütlichen Studio fühlte sich die Blondine an diesem Tag jedoch nicht wohl: Schlotternd griff die Moderatorin zu einer Decke, die sie über ihre Beine ausbreitete. Matthias Killing hatte für das Unbehagen seiner Kollegin wenig Verständnis – und reagierte prompt mit einem frechen Spruch.

Im "Sat.1-Frühstücksfernsehen": "Es ist überhaupt nicht kalt"

Als Alina Merkau in einer Aufnahme zu einer Kuscheldecke greift, erklärt ihr Kollege Matthias Killing dem Publikum: "Wenn einem kalt ist, gibt es ein Deckchen." Doch eigentlich hat der 45-Jährige kein Verständnis für die Empfindung seiner Co-Moderatorin: "Es ist aber überhaupt nicht kalt, es ist auch im Studio nicht kalt, es ist höchstens in deinem Kopf kalt."

Alina Merkau möchte das so nicht auf sich sitzen lassen und erwidert: "Guck mal, wie ich hier rumlaufe, mit nackten Beinen und nackten Füßen." Theatralisch lässt die Moderatorin daraufhin verlauten: "Vielleicht werde ich krank, ich glaube, ich kann heute nicht mehr arbeiten."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Matthias Killing mit frechem Spruch: "Wenn die Maskenbildnerin besser aussieht"

Daraufhin zeigt sich Matthias Killing zunächst wieder von seiner versöhnlichen Seite: "Ich würde dich gerne ein bisschen aufwärmen, ich mache dir gleich schönen heißen Tee mit Zitrone." Alina Merkau erzählt, an diesem Tag bereits ein heißes Zitronengetränk zusammen mit der Maskenbildnerin genossen zu haben. 

Nachdem die Maskenbildnerin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen ist, beschreibt sie Matthias Killing mit den Worten: "Sie sieht aus wie das blühende Leben." Und Alina Merkau fügt ergänzend hinzu: "Knackig braun gebrannt, da fühlt man sich immer schlecht." Lachend kann sich Matthias Killing daraufhin einen frechen Spruch nicht verkneifen: "Wenn die Maskenbildnerin besser aussieht als man selbst." Ob Alina Merkau ihrem Kollegen diese Spitze übelnimmt? Nein, nein – im Studio kann man gut über sich selbst lachen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.