Früher RTL-Moderator Michael Karr mit 71 Jahren gestorben

Der frühere RTL-Moderator Michael Karr ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Das teilte sein ehemaliger TV-Sender mit. Karr war als Moderator in den Nachrichten-Formaten "RTL aktuell" und "Nachtjournal" zu sehen.
RTL teilt mit: Früherer Moderator Michael Karr ist tot
In einer Mitteilung schrieb der TV-Sender RTL: "Der Journalist und langjährige RTL-Moderator ist tot. Das hat seine Lebensgefährtin dem Sender bestätigt. Michael Karr hatte 1984 beim Frühstücksfernsehen in Luxemburg begonnen und war jahrelang Vertreter von Hans Meiser und Peter Kloeppel bei 'RTL aktuell'." Woran Michael Karr starb, gab RTL vorerst nicht bekannt.
Karr galt als einer der Pioniere der in den 80er-Jahren gegründeten privaten TV-Sender. Der gebürtige Saarländer studierte Romanistik und Anglistik und startete seine TV-Karriere noch während eines Zeitungsvolontariats beim Format "RTL Regional 7", wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet.
Auch beim Umzug von Luxemburg nach Köln blieb Michael Karr dem Sender RTL treu, trat beim Privatsender in zahlreichen erfolgreichen Nachrichtensendungen auf. Bei "RTL aktuell" moderierte Karr über mehrere Jahre die Wochenendausgaben und übernahm häufiger die Urlaubsvertretung für Anchorman Peter Kloeppel (66). Karr galt in der Anfangszeit des Privatfernsehens in Deutschland als eines der bekanntesten RTL-Gesichter.