Frisch verliebte Fernanda Brandao im Interview
Berlin - Fernanda Brandao (30), Ex-Sängerin der Band Hot Banditoz und ehemalige Jurorin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", hat ein eigenes Parfüm auf den Markt gebracht. Mit der Nachrichtenagentur spot on news sprach die ausgebildete Fitnesstrainerin über ihre Affinität zu männlichen Düften und den neuen Mann an ihrer Seite.
Hier gibt es das Parfüm "Fernanda Brandao"
Wie kam es zu der Idee, ein eigenes Parfüm zu kreieren?
Brandao: Das ist doch ein Herzenswunsch jeder Frau, oder? Ich hatte alle Freiheiten bei den Inhaltsstoffen und der Gestaltung des Flakons. Außerdem trage ich selbst nur Herrendüfte, deshalb wollte ich einen Frauenduft kreieren, der am Schluss auch eine holzige Note hat, so dass auch ich ihn gerne benutzen würde.
Woher kommt der Wunsch, männlich zu riechen?
Brandao: Ich mag das Herbe. Zudem bekomme ich von Frauendüften Kopfschmerzen und mag diese aufdringlichen Gerüche nicht. Ein Duft soll interessant sein und Ecken und Kanten haben - so wie ich selbst.
Haben Sie sich von Stars wie Heidi Klum und Katy Perry für die Idee eines eigenen Parfüms inspirieren lassen?
Brandao: Nein, gar nicht. Es gibt zu viele Düfte, bei denen ein Celebrity auf der Verpackung steht, aber nichts von ihm drin ist, deshalb wollte ich bewusst mitgestalten. Es ist natürlich aber auch ein Kompliment, neben den Düften von Christina Aguilera, Katy Perry und Heidi Klum im Regal zu stehen.
Wie sollte ein Mann für Sie riechen?
Brandao: Er muss gar nicht in Parfum oder Aftershave baden. Wir Frauen Freude uns schon, wenn wir merken, dass sich ein Mann für uns frisch gemacht hat, dass er geduscht, Zähne geputzt und die Socken gewechselt hat.
Sie haben Ihr eigenes Fitnessprogramm Ginga auf den Markt gebracht. Was ist das Besondere daran?
Brandao: Es ist eine Mischung aus Tanz, Fitness und der brasilianischen Kampfkunst Capoeira. Ginga ist ja auch der Grundschritt des Capoeira. Das Training ist anstrengend, Muskelkater garantiert. Es lebt von der Musik und der Gruppendynamik.
Sie geben im Rahmen des Fitnessprogramms auch Ernährungstipps. Haben Sie in diesem Bereich viel ausprobiert?
Brandao: Ich habe zum Beispiel noch nie wirklich eine Diät gemacht. Und ich wiege mich auch nicht. Unsere Klamotten erzählen uns schon, ob wir zugenommen haben oder nicht. Zudem halte ich auch nichts davon, sich zu sehr zu knechten. Deshalb empfehle ich den Cheating Day, an dem auch mal Schokolade oder ein Burger drin ist.
Wie oft treiben Sie Sport in der Woche?
Brandao: Zeit für Sport zu finden, ist nicht immer einfach bei den vielen Terminen und dem damit verbundenen Schlafdefizit. Ich habe allerdings immer mein Springseil dabei, wenn das schlechte Gewissen drückt. Bauch Crunches und Liegestütze sind gute Übungen für den ganzen Körper und dafür braucht man keine Geräte.
Sie sind frisch verliebt - wie vereinen Sie Ihre Karriere und die Beziehung?
Brandao: Das ist wirklich schwierig. Und das war auch der Grund, warum ich jahrelang gesagt habe, dass man nicht beides haben kann. Inzwischen glaube ich, dass ich mich in diesem Punkt geirrt habe. Es gibt Männer da draußen, die hart arbeitende Frauen unterstützen und gerne der Dame den Vortritt lassen. Es kann nur funktionieren, wenn beide an einem Strang ziehen. Wir kämpfen einfach darum, uns Freiräume zu schaffen, um uns zu sehen. Von Ex-Freunden bekam ich oft Vorwürfe, wenn ich wenig Zeit hatte, doch mein neuer Freund ist da sehr verständnisvoll.
Sie sind sehr sportlich, musste ihr Partner diese Voraussetzung auch mitbringen?
Brandao: Das war kein Auswahlkriterium (lacht). Meine vorherigen Freunde waren nicht besonders sportlich. Mir ist wichtig, dass Männer Initiative zeigen und entschlossen sind bei dem, was sie tun. Mein Freund ist tatsächlich sportlich, was ich zuerst gar nicht wusste.
Hat man es als "Sexiest Woman Alive" leichter oder schwerer, einen Partner zu finden?
Brandao: Zunächst mal: Keine Frau auf der Welt fühlt sich ja so. Man wacht morgens auf und fragt sich, ob man sich jetzt immer dem Titel entsprechend kleiden und schminken muss. Für die Männer, die für mich in Frage kämen, ist dieser Rummel wohl eher erschreckend. Mein Freund war zunächst ja auch sehr schüchtern und deshalb habe ich ihn angesprochen. Ich bin ihm nämlich auf den Fuß gestiegen und habe so die Chance genutzt und ihn angesprochen.
Vielen Menschen sind Sie auch aus der Castingshow "DSDS" bekannt. Schauen Sie die neue Staffel an?
Brandao: Ich sehe mir das schon noch an, aber es hat sich vieles verändert. Meiner Meinung nach habe ich noch die letzte richtig gute Staffel von "DSDS" mitgemacht, danach kam es zur Übersättigung an Casting-Formaten beim Publikum. Ich bin jedoch gespannt, wie es nach dieser Staffel weitergeht oder ob es eine Pause gibt.
- Themen:
- Heidi Klum
- Katy Perry