Frightened Rabbit: Vermisster Sänger Scott Hutchison ist tot

Seit Mittwoch wurde Scott Hutchison, der Sänger der britischen Indie-Rockband Frightened Rabbit, vermisst. Nun herrscht traurige Gewissheit: Der Musiker ist im Alter von 36 Jahren gestorben.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die britische Indie-Rockband Frightened Rabbit hat auf ihrer offiziellen Facebook-Seite den Tod von Sänger und Gitarrist Scott Hutchison (1981-2018) bestätigt. "Es gibt keine Worte, die die überwältigende Traurigkeit und den Schmerz beschreiben können, den wir durch den Tod unseres geliebten Scott empfinden, aber zu wissen, dass er nicht mehr leidet, bringt uns etwas Trost", schreiben seine Bandkollegen Grant, Billy, Andy und Simon. Seit Mittwoch wurde der 36-Jährige vermisst.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Das Album "Pedestrian Verse" von Frightened Rabbit können Sie sich hier kaufen

"Wir lieben dich so so sehr"

Am Donnerstag veröffentlichten Frightened Rabbit einen verzweifelten Hilferuf auf ihrer offiziellen Facebook-Seite: Scott Hutchison werde seit Mittwoch (9. Mai) in Edinburgh vermisst, war dort zu lesen, und dringend gebeten, sich bei seinen Bandkollegen zu melden. Ihr eindringlicher Appell an Scott: "Wir möchten nur, dass du dich besser und sicher fühlst und verstehen es vollkommen, wenn du im Moment einfach nur Zeit für dich selbst benötigst. Wir machen uns Sorgen und lieben dich so so sehr."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die schottische Polizei hat den Tod des Musikers ebenfalls bestätigt, wie unter anderem "The Guardian" berichtet. Seine Leiche sei demnach am Donnerstagabend in Edinburgh gefunden worden. Scott Hutchison hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen. Er erklärte jüngst in einem Interview, dass er von der negativen Seite des Lebens angezogen werde und dazu neige, von ihr verschlungen zu werden.

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.