Freundin von Mario Götze: So trainiert Ann-Kathrin Brömmel für "Let's Dance"
Ann-Kathrin Brömmel (27), die Freundin von BVB-Kicker und Nationalspieler Mario Götze (24), wird sich ab Freitag regelmäßig einem Millionenpublikum stellen. Dann beginnt die neue Staffel von "Let's Dance". Die AZ hat im Vorfeld der TV-Show mit Ann-Kathrin Brömmel gesprochen.
Warum nehmen Sie bei "Let’s Dance" teil?
"Ich schaue 'Lets Dance' schon seit vielen Jahren und bin großer Fan der Show. Ich finde es spannend wenn man Menschen aus ihrem Alltag nimmt und in eine neue Situation bringt. Ich liebe Musik und bin sehr gespannt wie ich bei 'Lets Dance' entwickeln werde."
Können Sie eigentlich tanzen?
"Ich habe zehn Jahre klassisches Ballett getanzt und zudem noch HipHop- und Bauchtanz. Alleine tanzen kann ich gut, aber ich habe noch nie mit einem Partner professionell getanzt. Deshalb ist das was komplett neues für mich."
Wollen Sie "Let’s Dance" unbedingt gewinnen?
"In erster Linie möchte ich die Tänze erlernen. Ich möchte Salsa, Rumba und ChaCha können. Und es mit einem Profitänzer lernen zu können, ist eine tolle Erfahrung. Mir geht es dabei weniger um das Gewinnen."
Wie motivieren Sie sich zum täglichen Tanztraining? Worin liegt die Schwierigkeit?
"Ich höre viel Musik und bin allgemein ein sehr aktiver Mensch. Ich glaube mit der Motivation wird es nicht so schwer werden, ich glaube nur, dass es körperlich für mich schwierig wird."
Vermissen Sie München?
"Ich finde, München ist eine der tollsten Städte in Deutschland neben Hamburg und Düsseldorf. Ich fand es toll dort zu leben und habe, zum Beispiel den Englischen Garten und die zahlreichen Restaurants sehr genossen."
- Themen:
- Mario Götze