Fred Fussbroich ist tot: Reality-TV-Urgestein mit 81 Jahren gestorben
Vor über 30 Jahren flimmerte die Familie Fussbroich erstmals über die TV-Bildschirme. Mit ihrer Sendung "Die Fussbroichs", die als erste Doku-Soap Deutschlands gilt, wurden alle Beteiligten zum absoluten Kult. Doch jetzt gibt es Anlass zur Trauer: Mit 81 Jahren ist Oberhaupt Fred Fussbroich gestorben.
Mit 81 Jahren: Reality-TV-Urgestein Fred Fussbroich ist gestorben
Am frühen Dienstagmorgen (18. Oktober) hat das Reality-TV-Urgestein für immer seine Augen geschlossen, wie der Kölner "Express" berichtet. Der Tod des 81-Jährigen wurde aus dem Umfeld der Familie bestätigt. Sohn Frank Fussbroich, der durch seine Teilnahme an "Das Sommerhaus der Stars" und "Die große Dschungelshow" auch dem jüngeren Trash-Publikum bekannt ist, hat auf seinem Facebook-Profil ein schwarzes Bild der Trauer gepostet.
Trauer um Fred Fussbroich: "Du warst der Star meiner Jugend"
Fans und Wegbegleiter trauern um Fred Fussbroich und nehmen in den Kommentaren Abschied. "Mein herzliches Beileid Euch! Fred R.I.P., du und Annemie waren die Stars meiner Jugend", schreibt ein früherer Zuschauer zum Trauer-Posting von Frank Fussbroich. Ein weiterer Fan erklärt: "Ihr alle habt mein Leben mit eurem Leben begleitet. Ich wünsche euch nun viel Kraft für diese traurige Zeit!"
Die Sendung "Die Fussbroichs" wurde erstmals 1989 ausgestrahlt und erhielt sogar den renommierten Grimme-Preis. Bis 2001 ließ die Kölner Kultfamilie die Öffentlichkeit an ihrem Leben teilhaben. Fred Fussbroich ging 1997 in den Vorruhestand.