Frauke Ludowig erzürnt nach Beauty-Eingriff von Carmen Geiss: "Total darüber aufgeregt"
Im Laufe ihrer Karriere als Moderatorin kam Frauke Ludowig (61) mit vielen Promis ins Gespräch. Auch abseits der RTL-Kameras treffen sich die Stars gern zum Plausch mit der Blondine. So reiste sie vor wenigen Monaten nach Dubai, um Rapper Bushido (46) und seine Familie für mehrere Stunden im Alltag zu begleiten. Auch kam es in der Wüstenmetropole zum Treffen mit Robert (61) und Carmen Geiss (59), mit denen Ludowig unter anderem über die Abnehmspritze Ozempic sprach.
Frauke Ludowig über Beauty-Eingriffe: "Schon total darüber aufgeregt"
Carmen Geiss gab an, ein Facelifting durchgeführt zu haben. Vor ihrem 60. Geburtstag erfolgte die mehrstündige Operation. In den sozialen Medien wurde Geiss dafür heftig kritisiert. Nun äußert sich Frauke Ludowig zu Geiss' Beauty-Eingriff und hat eine klare Meinung.
Frauke Ludowig betont in einer aktuellen Folge des Podcasts "Frau Keludowig und Tine": "Was ich wirklich schei**e finde, ist, wenn Menschen immer meinen, man solle in Würde altern." Die Moderatorin bezieht sich auf Personen, welche sich vorwurfsvoll gegenüber Frauen äußern, die Beauty-Eingriffe hatten. "Da habe ich mich schon total darüber aufgeregt. Weil vor ein paar Wochen hat ja Carmen Geiss öffentlich gemacht, sich selbst zum Geburtstag ein Lifting zu schenken. Ich finde das ja super, dass sie da so offen darüber spricht", so Ludowig.

Frauke Ludowig nimmt Carmen Geiss in Schutz: "Übrigens auch Feminismus"
Ihre Podcast-Partnerin Tine Siepmann gibt der 61-Jährigen recht. Sie meint zudem, es sei vorbildlich, dass Carmen Geiss aus dem Beauty-Eingriff kein Geheimnis mache. Frauke Ludowig ergänzt: "Für mich ist das übrigens auch Feminismus, wenn Frauen sagen: 'Ich selbst entscheide, wie ich älter werde. Ich entscheide, wie mein Leben weitergeht. Ich sorge und kümmere mich um mich'." Dass Geiss deshalb Anfeindung erlebt, könne die RTL-Moderatorin nicht verstehen.
Frauke Ludowig ist überzeugt: Beauty-Eingriffe gut fürs Wohlbefinden
Ludowig sagt im Weiteren: "Carmen Geiss ist eine Frau, die steht echt im Leben. Die ist flippig, die ist lebendig. Und ich glaube, dass das auch mit der Psyche was Positives macht, wenn man plötzlich wieder frischer aussieht."
Die 61-Jährige sei nie auf die Idee gekommen, Frauen zu verurteilen, wenn sie sich unters Messer legen wollen. Frauke Ludowig lässt durchklingen, dass eine solche Entscheidung auch gut für das eigene Wohlbefinden sein könne. Das sieht sicherlich auch Carmen Geiss so – und freut sich bestimmt über den Zuspruch der RTL-Moderatorin.
- Themen:
- Carmen Geiss
- Promis
- RTL