Foto-Leak zeigt Cindy Crawford unretuschiert

München - Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, das Cindy Crawford in Unterwäsche zeigt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, immerhin sieht die 48-Jährige, die zu den Supermodels der Neunziger gehörte, noch immer blendend aus und ist dementsprechend gut im Geschäft.
Das Besondere bei diesem Bild, das aus einem Fotoshooting für die Frauenzeitschrift Marie Claire stammt, ist aber die Tatsache, dass es sich hierbei um die Original-version handelt. Das Foto wurde noch nicht wie sonst üblich mit Photoshop bearbeitet und ist dementsprechend ehrlich: Falten und Dellen sind deutlich zu erkennen. Mit knapp 50 auch eigentlich nicht weiter verwunderlich.
Doch wie sich jetzt rausstellt, war dieses Fotoshooting keine geplante, rebellische Aktion von der US-Amerikanerin gegen den Jugend- und Schönheitswahn, dem Frauen mit zunehmendem Alter ausgesetzt sind.
Verbreitet wurde das Bild von der britischen Nachrichtensprecherin Charlene White, die davon ausging, dass es in der kommenden Ausgabe des Magazins erscheinen wird. Begeistert schrieb sie dazu: "100 Prozent unretuchiertes Foto. Ich verneige mich vor Ihnen, Mrs. C.."
Cindy Crawford's April spread in Marie Claire features 100% non-retouched photos. Take a bow Ms. C. pic.twitter.com/ttQz2BcRfg
— Charlene White (@CharleneWhite)
13. Februar 2015
Doch es dauerte nicht lange, da schaltete sich die Zeitschrift ein und teilte online mit: "Das Bild stammt aus dem Dezember 2013 und war Teil des Shootings für eine Cover Story des Magazins Marie Claire Mexiko und Lateinamerika. Die unretouchierte Version des Bildes scheint ein Leak zu sein."
Cindy Crawford hatte also gar nicht geplant, ihren Körper so zu zeigen, wie er wirklich aussieht. Wie wütend die als Perfektionistin geltende Crawford momentan ist, kann man nur erahnen.