"Forbes"-Liste: Das sind die reichsten Stars unter 30

Sie sind jung, kreativ, reich und vor allem weiblich: Frauen regieren die "Forbes“-Liste der am besten verdienenden Promis unter 30. Sieben Frauen sind in den Top Ten, angeführt von Lady Gaga.  
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die zehn reichsten Stars unter 30 in unserer Bilderstrecke!
dpa/picture-alliance 11 Die zehn reichsten Stars unter 30 in unserer Bilderstrecke!
Platz 1 Lady Gaga (27): Sie ist mit Abstand an der Spitze! Ganze 80 Millionen US-Dollar im Jahr verdient die derzeitige Königin am Pop-Olymp im Jahr.
dpa/picture-alliance 11 Platz 1 Lady Gaga (27): Sie ist mit Abstand an der Spitze! Ganze 80 Millionen US-Dollar im Jahr verdient die derzeitige Königin am Pop-Olymp im Jahr.
Platz 2 Justin Bieber (19): Skandale, Millionen verkaufte Platten und Shows in der ganzen Welt bescheren dem Teenie-Star ca. 58 Millionen US-Dollar im Jahr.
dpa/picture-alliance 11 Platz 2 Justin Bieber (19): Skandale, Millionen verkaufte Platten und Shows in der ganzen Welt bescheren dem Teenie-Star ca. 58 Millionen US-Dollar im Jahr.
Platz 3 Taylor Swift (23): Sie hat von ihrem vierten Studioalbum "Red" 2012 in der ersten Woche 1,2 Millionen Exemplare verkauft. Ihr Jahreseinkommen wird auf 55 Millionen US-Dollar geschätzt.
dpa/picture-alliance 11 Platz 3 Taylor Swift (23): Sie hat von ihrem vierten Studioalbum "Red" 2012 in der ersten Woche 1,2 Millionen Exemplare verkauft. Ihr Jahreseinkommen wird auf 55 Millionen US-Dollar geschätzt.
Platz 4 Calvin Harris (29): Der DJ und Produzent zeichnet sich unter anderem für Rihannas Nummer-1-Hit "We Found Love." verantwortlich. Er hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 46 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 4 Calvin Harris (29): Der DJ und Produzent zeichnet sich unter anderem für Rihannas Nummer-1-Hit "We Found Love." verantwortlich. Er hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 46 Millionen US-Dollar.
Platz 5 Rihanna (25): Die Sängerin spielte über 40 Shows im letzten Jahr und verdiente ungefähr 43 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 5 Rihanna (25): Die Sängerin spielte über 40 Shows im letzten Jahr und verdiente ungefähr 43 Millionen US-Dollar.
Platz 6 Katy Perry (28): Obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger um den Pop-Star wurde, kommt sie auch ein geschätztes Jahresgehalt von 39 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 6 Katy Perry (28): Obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger um den Pop-Star wurde, kommt sie auch ein geschätztes Jahresgehalt von 39 Millionen US-Dollar.
Platz 7 Adele (25): Für "Skyfall", den Soundtrack für den gleichnamigen James-Bond-Film bekam sie einen Oscar. Sie verdient im Jahr geschätzte 30 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 7 Adele (25): Für "Skyfall", den Soundtrack für den gleichnamigen James-Bond-Film bekam sie einen Oscar. Sie verdient im Jahr geschätzte 30 Millionen US-Dollar.
Platz 8 Jennifer Lawrence (22): Die Oscarpreisträgerin verdient im Jahr ungefähr 26 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 8 Jennifer Lawrence (22): Die Oscarpreisträgerin verdient im Jahr ungefähr 26 Millionen US-Dollar.
Platz 9 Kristen Stewart (23): Der "Twilight"-Star hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 22 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 9 Kristen Stewart (23): Der "Twilight"-Star hat ein geschätztes Jahreseinkommen von 22 Millionen US-Dollar.
Platz 10 Taylor Lautner (21): Auch er hat vor allem durch "Twilight" ein geschätztes Jahreseinkommen von 22 Millionen US-Dollar.
dpa/picture-alliance 11 Platz 10 Taylor Lautner (21): Auch er hat vor allem durch "Twilight" ein geschätztes Jahreseinkommen von 22 Millionen US-Dollar.

Sie sind jung, kreativ, reich und vor allem weiblich: Frauen regieren die "Forbes"-Liste der am besten verdienenden Promis unter 30. Sieben Frauen sind in den Top Ten, angeführt von Lady Gaga.

Los Angeles – Die "Forbes“-Liste der am besten verdienenden Promis unter 30 wird in diesem Jahr von Frauen dominiert, allen voran Lady Gaga. Die 27-jährige Pop-Ikone hat in der Aufstellung der Top-Ten-Nachwuchsverdiener mit einem geschätzten Jahreseinkommen in Höhe von 80 Millionen Dollar (von Juni 2012 bis Juni 2013) die Nase vorn. Sieben der zehn Plätze auf der Liste des New Yorker Wirtschaftsmagazins gehen an Frauen.

Den zweiten Rang belegt der kanadische Sänger Justin Bieber (19) mit rund 58 Millionen Dollar, gefolgt von Country-Star Taylor Swift (23) mit einem Jahresverdienst von rund 55 Millionen Dollar. „Forbes“ verweist darauf, dass von Swifts Album „Red“ allein in der ersten Verkaufswoche über 1,2 Millionen Kopien abgesetzt wurden.

DJ und Plattenproduzent Calvin Harris (46 Millionen Dollar/Platz 4) und Schauspieler Taylor Lautner (22 Millionen Dollar/Platz 10) sind die weiteren Männer auf der Liste.

Zu den jungen Topverdienerinnen zählen den Schätzungen zufolge auch die Sängerinnen Rihanna (43 Millionen Dollar), Katy Perry (39 Millionen Dollar) und der britische Star Adele (30 Millionen Dollar), gefolgt von den Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Kristen Stewart. Die 22-jährige Lawrence sahnte in diesem Jahr nicht nur den Oscar als beste Hauptdarstellerin („Silver Linings“) ab, sie strich durch den Blockbuster „Die Tribute von Panem“ auch noch 26 Millionen Dollar ein. „Twilight“- Star Stewart (23) schaffte es mit 22 Millionen Dollar auf den neunten Rang.

Lady Gaga hätte sogar noch mehr verdient, wenn ihre „Born This Way Ball“-Tour nicht durch eine Hüftverletzung unterbrochen worden wäre, rechnete "Forbes“ vor. Die Sängerin musste nach einer Operation eine längere Pause einlegen. Für November hat sie ein neues Album angekündigt, das könnte ihr im kommenden Jahr erneut den Spitzenplatz einbringen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.