"Forbes"-Liste 2018: Das sind die zehn reichsten US-Stars

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas führt mit einem Vermögen von 5,4 Milliarden US-Dollar die Top Ten der reichsten US-Stars 2018 an. Reality-Star Kylie Jenner hat es erstmals auf die Liste der Promi-Reichen geschafft.
von  (fos/spot)

Amerikas zehn reichste Stars besitzen zusammen ein Vermögen von 18,7 Milliarden US-Dollar (rund 16,4 Mrd. Euro), mehr als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Island. Ein Vergleich, der recht anschaulich verdeutlicht, welch immense Summe Geld auf allein zehn Menschen verteilt ist. Das hat das US-Magazin "Forbes" errechnet und veröffentlichte ebenso die zehn prominenten Namen, die dahinter stehen.

"Star Wars - die letzten Jedi" auf Amazon Prime sehen

Das diesjährige Ranking führt mit großem Abstand "Star Wars"-Schöpfer, Regisseur und Filmproduzent George Lucas (74) mit 5,4 Milliarden US-Dollar an, gefolgt von seinem Hollywood-Kollegen Steven Spielberg (72, "Schindlers Liste") mit 3,7 Milliarden US-Dollar. Platz drei belegt Talkshow-Legende Oprah Winfrey (64) mit 2,8 Milliarden US-Dollar. Für Ex-Basketballstar Michael Jordan (55) hat sich sein Sneaker-Geschäft dieses Jahr gelohnt, er klettert mit einem Vermögen von 1,7 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der Liste. Auf Platz 5 schafft es Kylie Jenner (21) mit 900 Millionen US-Dollar. Sie ist mit 21 Jahren die Jüngste in der Liste - der Reality-Star gilt mit seinem rasant gewachsenen Beauty-Imperium als eine der herausragendsten Selfmade-Frauen des Jahres.

Die letzten fünf Plätze belegen Rapper Jay-Z (49, 900 Millionen US-Dollar), Magier David Copperfield (62, 875 Millionen US-Dollar), Rapper Diddy aka Sean Combs (49, 825 Millionen US-Dollar), Profi-Golfer Tiger Woods (42, 800 Millionen US-Dollar) und Krimi-Autor James Patterson (71, 800 Millionen US-Dollar).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.