Flughafen-Schießerei: James Franco twittert Bilder
Los Angeles - Die Schießerei am Flughafen von Los Angeles, bei der ein Mann einen Sicherheitsbeamten getötet und mehrere Menschen verletzt hat, wurde auch von zahlreichen Menschen auf Twitter verfolgt. Einer der User, die Informationen direkt aus dem Airport an ihre Follower weitergaben, war Hollywood-Star James Franco (35, "127 Hours").
In "Howl" verkörpert James Franco den Beat-Poeten Allen Ginsberg
Er postete unter anderem ein Bild von sich, in einem Flugzeug sitzend, das er offenbar wegen des Schusswechsels im Flughafengebäude nicht verlassen durfte. Später folgten Bilder von Polizisten und einem Polizeiwagen sowie weitere Aufnahmen, auf denen er selbst zu sehen ist.
Auch Moderator Chris Harrison (42) und Sänger Joe Jonas (24, "Fastlife") twitterten vom Flughafen. Die "Mythbusters"-Stars Grant Imahara und Tory Belleci sollen ebenfalls vor Ort gewesen sein, berichtet "The Hollywood Reporter".
Betroffen waren laut dem Bericht auch die Dreharbeiten zur letzten Staffel von "Mad Men". Die Crew hielt sich zum Filmen in einem Nachbar-Terminal auf, als der 23-jährige Schütze sein Sturmgewehr abfeuerte. Ein Kameramann twitterte: "Wir filmen am LAX. Gewehrschüsse. Wir werden evakuiert."