Umzug in neue Villa – Florian Silbereisen: "Sobald ich in der Heimat bin, ist das Haus oft voll"

Eigentlich war Florian Silbereisen in seinem Haus am Mondsee in Österreich wunschlos glücklich. Doch ein Schicksalsschlag hat den Moderator dazu bewegt, heimlich in seine bayerische Heimat zurückzukehren. Nun gewährt Silbereisen einen kleinen Einblick in sein Familienleben.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Florian Silbereisen hat es heimlich, still und leise in seinen Heimatort zurückverschlagen.
Florian Silbereisen hat es heimlich, still und leise in seinen Heimatort zurückverschlagen. © picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Florian Silbereisen (43) konnte sich in seinem Leben schon viele Träume erfüllen: Er ist als Sänger, Moderator und Schauspieler in Deutschland sehr erfolgreich. Darüber hinaus darf er für die ZDF-Reihe "Das Traumschiff" regelmäßig an die schönsten Orte der Welt reisen. Doch was dem Schlager-Star vermutlich sehr lange die größte Freude bereitete, war sein prächtiges Haus am österreichischen Mondsee. Doch die See-Idylle hat der 43-Jährige offenbar aufgegeben – aus einem emotionalen Grund.

Aus Liebe zu Mama Helga: Florian Silbereisen zurück in Bayern

Wie "Neue Woche" exklusiv erfahren haben will, soll Florian Silbereisen seine Villa am Mondsee verlassen haben, um sich stattdessen eine Bleibe in der Nähe seines bayerischen Heimatortes Tiefenbach zu sichern. Doch wieso der plötzliche Tapetenwechsel? Die Entscheidung des Sängers soll mit seiner Mama Helga Silbereisen (74) zu tun haben.

Angehörige sollen der Seniorin nach einem Schlaganfall im Alltag helfen. Und Florian Silbereisen sowie seine vier Geschwister möchten ihre Mutter in dieser Lage ganz offenbar nicht im Stich lassen. Aus dem Umfeld heißt es, so die "Neue Woche": "Sie haben beschlossen, dass sie sich abwechselnd um sie kümmern."

Helga Silbereisen und ihr Sohn Florian Silbereisen stehen sich sehr nah
Helga Silbereisen und ihr Sohn Florian Silbereisen stehen sich sehr nah © imago/Christian Schroedter

Florian Silbereisen: Umzug in die Nähe seiner alten Heimat Tiefenbach 

Deshalb habe Florian Silbereisen die Entscheidung getroffen – und seinen Lebensmittelpunkt geändert. Leicht dürfte ihm dieser Schritt, trotz Liebe, nicht gefallen sein. In einem ORF-Interview hatte der Entertainer einst über die Gegend am Mondsee gesagt: "Ich darf da leben, wo andere Urlaub machen." 

Es ist aber davon auszugehen, dass es sich Florian Silbereisen auch in seinem neuen Haus in der Nähe von Tiefenbach gemütlich machen wird. Und das Wichtigste: Mama Helga lebt nur wenige Kilometer von ihrem berühmten Sohn entfernt.

Florian Silbereisen verrät: "Sobald ich in der Heimat bin, ist das Haus oft voll"

Über die Familienzusammenkunft dürften wohl vor allem Florian Silbereisens Angehörige glücklich sein. Denn im Gespräch mit "Gala" verrät der Moderator nun, wie sich seine Heimatbesuche bisher gestalteten: "Sobald ich in der Heimat bin, ist das Haus oft voll. Freunde, Familie, und so soll's ja auch sein. Daheim kann ich abschalten, auftanken und zur Ruhe kommen." Sollte der 43-Jährige tatsächlich in Tiefenbach die Zelte aufgeschlagen haben, können diese Treffen jetzt noch häufiger stattfinden.

In dem Interview gesteht Florian Silbereisen auch, wie er sich im Laufe der Jahre verändert hat: "Ich merke, dass ich durch das Älterwerden und die Erfahrungen definitiv entspannter werde und mir nicht mehr über jeden Schmarrn so viele Gedanken mache. Das Älterwerden hat auch Vorteile." Und mit dieser Einstellung dürfte für den Moderator auch der Abschied vom Mondsee erträglich verlaufen sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.