Filmstar Ruth Leuwerik stirbt mit 91

Einer der wichtigsten deutschen Filmstars der 50er-Jahre ist tot: Ruth Leuwerik ist im Alter von 91 Jahren in München verstorben.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Als Teil der "Trapp-Familie" und eines der bekanntesten Gesichter der 1950er-Jahre hatte Ruth Leuwerik ein kleines Stück deutsche Filmgeschichte geschrieben. Nun ist die Schauspielerin im hohen Alter von 91 Jahren in München gestorben. Das berichtet unter anderem die Berliner "B.Z.". Wenige Tage zuvor habe Leuwerik einen schweren Schlaganfall erlitten gehabt und sei in ein Klinikum eingeliefert worden, heißt es dort.

Leuwerik hatte mehrere große Kinofilme gedreht, die meisten davon in den 50ern. Bereits ab den frühen 60er-Jahren hatte sich die Mimin zunehmend zurückgezogen, nur in einzelnen Fernsehproduktionen war Leuwerik noch zu sehen. Im Laufe ihrer Karriere hatte sie zahlreiche Auszeichnungen für ihr Schaffen erhalten - darunter etwa das Bundesverdienstkreuz, der Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises und mehrere Bambis.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.