Filmfest 2018: Prominenz feiert auf der Praterinsel und im "Grill"

München - Diese Filmfest-Veranstaltung war bei den Promis groß in Mode! Die "Constantin Film" und "Longchamp" luden auf die Dachterrasse des In-Restaurants "The Gril". Normalerweise geht’s beim Münchner Filmfest in Sachen Outfits eher lässig zu - und Jeans und Sneakers sind an der Tagesordnung.
Bei diesem Event wehte aber einmal ein eleganter und glamouröser Wind und die Damen durften sich "aufbrezeln"! Die weiblichen Gäste darunter Iris Berben, Sonja Gerhardt, Julia Dietze, Nadeshda Brennicke, Peri Baumeister, Julia Malik und Janina Uhse trugen Outfits und Taschen des französischen Luxushauses.
Iris Berben: "Mode und Film gehören zusammen"
Schauspielerin Iris Berben kam mit ihrem Lebensgefährten Heiko Kiesow und zeigte sich begeistert: "Mode und Film gehören einfach zusammen. Kostüme sind eine große Hilfe und ein wunderbares Stilmittel in Filmen", lobte sie. Sie ist beim Filmfest mit der Produktion "Die Protokollantin" vertreten, in dem sie eine Protokollantin in einem Morddezernat spielt.
Zudem feiert die Dominik Graf-Produktion "Hanne" Premiere, in der Iris Berben die Neu-Rentnerin Hanne spielt, die am ersten Tag nach ihrer Pensionierung mit einer schweren Krankheit konfrontiert wird. "Das Münchner Filmfest ist ein wunderbar gewachsenes Filmfest geworden, wo man auch viele internationale Menschen trifft. Und was mir besonders gut gefällt: Es ist ein Publikumsfestival", schwärmte sie.
Schauspieler Hardy Krüger jr. hatte neben seiner Frau Alice auch seinen Sohn Noah (18) mitgebracht: "Noah lebt in München, kommt uns jetzt aber auch öfter in Berlin besuchen da er mit der Schule fertig ist. Ich bin gerade von Österreich zu meiner Frau nach Berlin gezogen und fühle mich sehr wohl dort."
Sonja Gerhardt: Sommerlich und frisch
Schauspielerin Sonja Gerhardt ("Ku’damm 59") freute sich über ihren gelungenen Filmfest-Look: "Sommerlich und frisch, obwohl ich gestehen muss, dass ich ab und zu auch den Schlabberlook mag. Die Mischung macht’s. Das Gute ist, dass mein Kleid luftig und bequem und nicht so eng ist. Ich habe noch Blasen an den Füßen, da ich gestern neue hohe Schuhe getragen habe."
Nadeshda Brennicke ist an der Seite von Iris Berben und Moritz Bleibtreu in "Die Protokollantin" zu sehen: "Die meisten Szenen habe ich mit Moritz Bleibtreu gedreht. Iris Berben war aber ebenfalls großartig, eine bezaubernde und liebevolle Kollegin."
Armin Rohde in Lederhosen
Auch Schauspieler Armin Rohde zog die Blicke auf sich. Er kam zünftig in der Lederhosen: "Ich komme gerade vom Filmfest-Weißwurstempfang im Hofbräukeller", erzählte er. "Alle halten mich jetzt für einen Bayer. Eine Lederhose ist das perfekte Kleidungsstück: Im Sommer kühlt sie und im Winter wärmt sie." Und: "Mode ist das was ich trage", behauptete er.
Nachwuchsfreuden bei Schauspielerin Lavinia Wilson. Bei ihr war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sie freut sich auf ihr drittes Kind: "Mitte September ist es soweit", erzählte sie. Und sie ist noch in Action? "Klar, das ist ja die beste Ablenkung vom Brüten", meinte sie lachend.
Zweite Party auf der Praterinsel
Den ein oder anderen bewundernden Blick gab es da natürlich auch von den männlichen Gästen. Dazu zählten u.a. Wayne Carpendale, Heiner Lauterbach, Götz Otto, Armin Rhode, Hardy Krüger jr. und Max von Thun.
Im "The Grill" fand aber nicht die einzige Party vom Filmfest statt. Auf der Praterinsel fand der "AUDI's Director Cut" und "Movie meets Media" statt. Auch hier ließen sich die Stars nicht zwei Mal bitten und so gaben sich unter anderem Marie-Luise Marjan, Heiner Lauterbach, Uschi Glas und Elmar Wepper die Ehre.
Bilder von den Veranstaltungen sehen Sie in der Bildergalerie