Film über Anschlag beim Boston Marathon

Mark Wahlberg soll an einer Verfilmung über die schrecklichen Ereignisse am 15. April 2013 beteiligt sein. Und der gebürtige Bostoner wird nicht nur in die Produzenten-Rolle schlüpfen.
von  (jb/spot)
Mark Wahlberg setzt die Ereignisse am 15. April 2013 in Szene
Mark Wahlberg setzt die Ereignisse am 15. April 2013 in Szene © Charles Sykes/Invision/AP

Los Angeles - CBS Films plant offenbar eine Produktion, die die Geschichte des Anschlags beim Boston Marathon 2013 beleuchtet. Wie "Deadline" berichtet, soll der Film "Patriot's Day" heißen und sich um den Kommissar Ed Davis drehen. Dieser hatte damals die Fahndung nach den beiden Tschechen geleitet, die man hinter dem Attentat vermutete. In die Hauptrolle soll Mark Wahlberg (43, "Ted") schlüpfen, heißt es. Der in Boston geborene Schauspieler soll außerdem einer der Produzenten sein.

In "Broken City" spielte Mark Wahlberg einen Polizisten - was er zu dem Film zu sagen hat, erfahren Sie in diesem MyVideo-Clip

Der Streifen soll auf Recherche-Ergebnissen und Aufnahmen des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins "60 Minutes" beruhen. Drehbuchautor Matt Charman (35) soll das Skript bereits so gut wie fertig haben. Auch ein weiteres Projekt über die Geschehnisse vom 15. April 2013 ist bereits in Arbeit. Unter dem Titel "Boston Strong" soll die Geschichte von Jeff Bauman erzählt werden, der bei dem Unglück beide Beine verlor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.