Fernsehkoch Alfons Schuhbeck rät zu geistiger Diät

Fernsehkoch Alfons Schuhbeck (71, "Die Küchenschlacht") plädiert angesichts der Corona-Krise für eine geistige Diät.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fernsehkoch Alfons Schuhbeck.
Fernsehkoch Alfons Schuhbeck. © Andreas Gebert/dpa/Archivbild

"Rennt nicht herum wie die Wahnsinnigen und redet einen rechten Schmarrn, sondern ordnet eure Gedanken, speckt ab, was ihr nicht wirklich braucht, was nicht wirklich Sinn macht", schrieb er in einem Gastbeitrag für die "Augsburger Allgemeine" (Dienstag).

"Corona lehrt uns, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren, und das Wichtigste, das bist nicht immer du allein. Wir sind alle zusammen in dieser Situation, und je ruhiger und vernünftiger wir uns verhalten, desto schneller finden wir alle zusammen zurück in die Normalität."

Ihm selbst helfe Kochen "bei diesem geistigen Selbstreinigungsprozess", schrieb der Oberbayer weiter. "Es hat für mich eine meditative, fast mystische Kraft." Für "die stade Zeit" schlug er vor: "Macht euch mal wieder einen schönen Rumtopf." Der sei "geistreich in vielerlei Hinsicht" und entschleunige schon bei der Zubereitung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 12.12.2020 21:38 Uhr / Bewertung:

    Dieser Mann sollte einmal eine Pause machen. Sein "Können" interessiert doch wirklich niemand mehr.

  • Weigand am 08.12.2020 10:18 Uhr / Bewertung:

    Dem muss schon nass neigehn daß er jetzt so "katholisch(bescheiden,demütig)" wird wie man in Bayern sagt.Er hat recht! Keine überteuerten Restaurantbesuche mit einem Glas Leitungswasser für 5€ z.B.

  • zOTTEL am 01.12.2020 22:46 Uhr / Bewertung:

    Also Herr Schuhbeck trägt zwar öfter dick und themenmäßig eindimensional auf aber das hier find ich korrekt. Er mag polarisieren, aber vor dem, was er auf die Reihe gebracht hat im Leben, hab ich Achtung. Er hätt sich als Risikogruppe auch verkriechen können, tut es aber ned - hat er noch nie - würd mir mal ne Biographie von ihm statt nem Kochbuch wünschen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.