Felix Neureuther und Caro Matzko mit Packt gegen Hannes Ringlstetter: "Volldepp-Tour, oder was?"

In der aktuellen Ausgabe von "Ringlstetter" war Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther zu Gast. Er und Caro Matzko verbündeten sich dabei gleich mehrmals gegen den Gastgeber. Außerdem verriet der Sportler vor laufenden Kameras, wann er sein erstes Bier getrunken hat.
von  Felicitas Breiteneicher
Felix Neureuther (links) und Caro Matzko (rechts) verbünden sich gegen Hannes Ringlstetter (Mitte).
Felix Neureuther (links) und Caro Matzko (rechts) verbünden sich gegen Hannes Ringlstetter (Mitte). © Screenshot BR

Felix Neureuther war am Donnerstag (22. Februar) zu Gast beim bayerischen Komiker Hannes Ringlstetter. Mit dabei war, wie immer, auch Caro Matzko. Eigentlich sollte es um den Sportler gehen, doch im Laufe der Sendung wendete sich das Blatt. Plötzlich verbündeten sich Felix Neureuther und die Journalistin gegen den Gastgeber.

Felix Neureuther ist zu Gast bei Hannes Ringlstetter und Caro Matzko

Am Donnertagabend hieß es wieder: "Herzlich willkommen zu Ringlstetter." Mit dabei war der ehemalige Skifahrer Felix Neureuther, der bereits das dritte Mal in der Sendung zu Gast war. Hannes Ringlstetter sprach mit dem Sportler über Themen wie den Erfolg von Linus Strasser, Nachhaltigkeit im Skisport und natürlich auch die Familie und Kindererziehung.

In der Vergangenheit hatte Neureuther immer wieder darüber gesprochen, dass er seine Kinder wieder für eine Sache begeistern wolle, ohne dass sie nur noch auf einen Bildschirm schauen. Zu diesem Thema fiel Hannes Ringlstetter sogleich eine Anekdote aus dem Italienurlaub ein. Doch dann wurde plötzlich über den Gastgeber selbst gelacht.

Hannes Ringlstetter und Caro Matzko. Die beiden luden in die aktuelle Ausgabe von "Ringlstetter" Felix Neureuther ein
Hannes Ringlstetter und Caro Matzko. Die beiden luden in die aktuelle Ausgabe von "Ringlstetter" Felix Neureuther ein © BrauerPhotos / S.Brauer

Ringlstetters Englisch wird zum Gespött: "Das klingt, wie eine Oberpfälzer-Variante"

Der Komiker erzählte von einem Vorfall in einem Restaurant. Ein kleines Kind habe im Lokal auf dem Tablet eine Folge der Kinderserie "Paw Patrol" angeschaut. Wegen der Handlung sei das Kind dann komplett ausgerastet und hätte alles um sich herum vergessen. Die Geschichte sorgte bei Felix Neureuther und Caro Matzko für Lacher.

Allerdings gelten diese nicht dem Vorfall, sondern vielmehr der englischen Aussprache von Ringlstetter. Statt "Paw Patrol" sagte dieser nämlich "Pow Potrol". Besonders seine Partnerin Matzko amüsierte das sichtlich. "Das klingt wie eine Oberpfälzer-Variante von der Serie", merkte sie unter Lachen an. Und auch der Gast stieg sofort mit ein. Kurz darauf klärte die 44-Jährige ihren Moderationspartner aber über die richtige Aussprache und die Bedeutung auf.

"Die Ringlstetter-Volldepp-Tour": Felix Neureuther veräppelt den Gastgeber

Als sich alle wieder beruhigt hatten, wechselte Ringlstetter sofort das Thema. Jetzt sollte es wieder um Felix Neureuther gehen, der ja erst kürzlich mit seinem alten Freund, Bastian Schweinsteiger, in Kitzbühel unterwegs gewesen ist. Natürlich sprach der Gastgeber, als echter Bayer, das Foto vom Weißwurst-Essen an. Genauer gesagt, war die Getränkewahl der beiden das Thema. Statt Bier gab es Tee.

"Ich habe kurz gedacht, dass da hinten in der Tasse Ketchup ist", gibt der Comedian zu. Felix klärt auf, die beiden hätten Tee getrunken, weil es so kalt gewesen sei. Und dann ging es schon wieder los: Als Hannes Ringlstetter nachfragte, wo das Foto denn entstanden sei, antwortete sein Gast: "Beim Skifahren." Ganz zur Freude von Caro Matzko, die sofort loslachen musste.

Nach kurzem Zögern merkte auch der Gastgeber, dass er erneut veräppelt wurde. "Ach, echt jetzt?", fragte er leicht beleidigt. Außerdem fügte er hinzu: "Jetzt die Tour, oder was? Die Ringlstetter-Volldepp-Tour, oder was?" Aber das war selbstverständlich nur Spaß. Die beiden lachten kurz darauf gemeinsam – und Felix Neureuther erzählte von seiner Zeit mit dem Ex-Fußballer.

"Da trinke ich ja lieber einen Früchtetee zur Weißwurst": Ringlstetters Vorliebe sorgt für Unverständnis

Doch das war noch nicht genug, Hannes Ringlstetter musste nur wenige Momente später erneut den Spott seines Gastes aushalten. Denn Neureuther erzählte, wie sich diese Tasse Tee zu einem regelrechten Shitstorm entwickelte. "Wenn du mal kein Weißbier zu deiner Weißwurst trinkst, sondern einen Früchtetee trinkst, das ist fei ein Skandal", berichtete er.

Mit dieser Art von Skandalen kennt sich auch Ringlstetter aus: "Als ich gesagt habe, dass ich gerne Jever trinke, so voll war das Internet noch nie." Diese Aussage wurde ihm gleich zum Verhängnis, denn Felix Neureuther war schockiert darüber. "Du trinkst ein Jever?", fragte er entgeistert. Zudem sagte er: "Da trinke ich ja lieber einen Früchtetee zur Weißwurst, als dass ich ein Jever trinke!" Und schon wieder springt Matzko mit auf und lacht ausgelassen über ihren Partner.

Felix Neureuther verrät den "Spezi-Suchtis": So früh trank er sein erstes Bier

Dann schien es dem Komiker gereicht zu haben, denn er bat die nächsten Gäste herein. Die "Spezi-Suchtis" erzählten über ihren Erfolg und wie es dazu gekommen war. Außerdem präsentierten sie eine neue Weise, wie man seinen "Spezi" öffnen kann: am Skischuh von Felix Neureuther. Später unterhielten sie sich auch mit dem ehemaligen Skifahrer.

In dem Gespräch verriet dieser, dass er selbst bereits mit 13 sein erstes Bier getrunken habe. Ganz zum Schreck von Hannes Ringlstetter und den ebenfalls 13-jährigen "Suchtis". Sicherlich hoffen die Eltern der fünf Jungen, dass sich niemand ein Beispiel an Neureuther nimmt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.