Felix Neureuther sehr konsequent: Das kommt bei ihm nicht auf den Tisch

Die Profikarriere von Felix Neureuther ist zwar schon vorbei, gesunde Ernährung spielt jedoch immer noch eine große Rolle im Leben des dreifachen Vaters. Nun verrät er, welche Zutat in seiner Küche nichts verloren hat.
von  Eva Meeks
Felix Neureuther ist kein Kostverächter. Doch bei einer Zutat legt er sein Veto ein.
Felix Neureuther ist kein Kostverächter. Doch bei einer Zutat legt er sein Veto ein. © imago/GEPA pictures

Felix Neureuther (40) ist Ehemann, dreifacher Vater, ehemaliger Profisportler, Podcaster und TV-Experte. Nun hat das Multitalent einen weiteren Job an Land gezogen: Der 40-Jährige wirbt ab sofort für die Bio-Eigenmarke von "Aldi Süd". Felix Neureuther gewährte nun ganz private Einblicke.

Felix Neureuther über Ernährung: Lieber Fleisch als Tofu, lieber Kuh- als Hafermilch

Auf dem YouTube-Kanal des Discounters ist neben dem offiziellen Werbespot von Felix Neureuther auch ein kurzer Clip mit einer Schnellfragerunde zu finden. Der Familienvater beantwortet zehn Fragen zu seinen persönlichen kulinarischen Vorlieben. Zum Beispiel verrät er, eher auf Pizza als auf Pasta verzichten zu können. Außerdem gesteht Felix Neureuther, Fleisch immer den pflanzlichen Alternativen vorzuziehen. Auch in Sachen Milch setzt er auf die tierische Variante und entscheidet sich gegen pflanzliche Milch.

Felix Neureuther verrät: Das kommt bei ihm nicht auf den Tisch

Bei der Frage "Mit welchem Essen kann man dich jagen?", muss der Sport-Experte nicht lange überlegen. "Champignons", antwortet er wie aus der Pistole geschossen. Damit ist klar: Mit einem Pilzgericht kann man Felix Neureuther wohl eher nicht überzeugen. Ob Ehefrau Miriam Neureuther (34) mit dieser Einschränkung gut leben kann?

Felix Neureuther über Salzkonsum: "Nie wieder Zucker wäre gesünder"

In Reaktion auf die Frage, ob er eher auf Zucker oder auf Salz verzichten könnte, zieht Felix Neureuther die Bilanz: "Nie wieder Zucker wäre gesünder." Frühstücken möchte der 40-Jährige gern ausgiebig und am liebsten herzhaft, wie er weiter offenbart. Bei der letzten Frage kommt Felix Neureuther sogar ins Schmunzeln. Er soll sich festlegen, ob er lieber mit den Fingern oder mit Besteck essen würde. Darauf räumt der Familienvater ein: "Nee, schon mit Besteck", kann sich ein schelmisches Grinsen aber nicht ganz verkneifen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.