Macho-Vorwurf gegen Felix Neureuther: "Man muss auch mal über die Stränge schlagen"

Sind Felix Neureuther und sein Podcast-Kollege Philipp Nagel Chauvinisten? Diesen Vorwurf kassieren die beiden nach einem Gespräch mit Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf, bei dem sie eine fragwürdige Challenge eingebaut haben. Jetzt rechtfertigt sich der ehemalige Ski-Profi dafür.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt,
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist Felix Neureuther ein Macho? In seinem Podcast reagiert er auf dementsprechende Vorwürfe.
Ist Felix Neureuther ein Macho? In seinem Podcast reagiert er auf dementsprechende Vorwürfe. © imago/Sven Simon

Mit "Pizza & Pommes" hat sich Felix Neureuther (40) als Podcaster etabliert. Der Familienvater und sein Kollege Philipp Nagel (37) stellen sich zu Beginn ihres Formats gegenseitig unangenehme Aufgaben. So sollte in der Folge mit Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf (23) etwa Felix Neureuther seinen Promigast auf die Schmuddel-Plattform "OnlyFans", die hauptsächlich für nackten und pornografischen Content bekannt ist, ansprechen. Philipp Nagel hingegen sollte die Sportlerin fragen, wer ihrer Meinung nach der attraktivste Spieler bei den FC-Bayern-Männern sei. Das fanden einige Zuhörer wohl unangebracht und warfen ihnen Chauvinismus vor. Jetzt hat Neureuther deutlich darauf reagiert.

Nach Vorwürfen: Felix Neureuther und Philipp Nagel beziehen Stellung

Auch in der neuesten Folge von "Pizza & Pommes" möchten die Moderatoren eine Challenge einbauen. Doch noch bevor Felix Neureuther die aktuelle Aufgabe vorstellen kann, möchte Philipp Nagel etwas loswerden: "Wir hatten nach der Folge mit Lena Oberdorf tatsächlich eine kleine Kontroverse. Was wir denn für zwei Chauvis sind und so weiter."

Daraufhin richtet der 37-Jährige direkte Worte an seine Community: "Liebe 'Pizza & Pommes'-Zuhörerinnen und Zuhörer, das soll hier ja wehtun. Das heißt nicht, dass wir das in irgendeiner Art und Weise gut finden, sondern es muss ja, daher auch der Name 'Challenge', ein wenig wehtun. Daher bin ich gespannt, was du heute für mich hast."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Felix Neureuther rechtfertigt sich: "Sonst wäre es ja langweilig"

Die Macho-Vorwürfe kann auch Felix Neureuther nicht ganz nachvollziehen und rechtfertigt sich: "Na komm, also da kann man ja auch mal ein bisschen über die Stränge schlagen, bei so einer Challenge. Sonst wäre es ja langweilig." Sein Kollege Philipp Nagel pflichtet ihm bei: "Das ist eigentlich auch mein Motto, ja." Dennoch war es offenbar eine Herzensangelegenheit für die beiden, sich zu den Vorwürfen zu äußern.

Bei ihrer neuesten Aufgabe bleiben sie allerdings eher brav. Im Gespräch mit Biathlon-Star Laura Dahlmann soll Nagel mit ihr über Heilsteine sprechen, während Neureuther sie wegen eines eitrigen Fußes um Rat fragen soll. Scheint so, als haben sich die beiden die Kritik doch zu Herzen genommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Münchner am 24.01.2025 08:19 Uhr / Bewertung:

    Die heutige Zeit halt, mit den heutigen selbsterzogen, publiksüchtigen Weicheiern!

  • User2309 am 23.01.2025 20:37 Uhr / Bewertung:

    Also diesen "Podcast" hab ich mir einmal angetan. Das ist peinliches, spätpubertierendes Gebrabbel ohne jeglichen Inhalt. Damit braucht man wirklich keine Lebenszeit verschwenden.

  • CO2 Voodoo am 23.01.2025 19:06 Uhr / Bewertung:

    Felix, wir alle stehen hinter Dir. Danke, dass Du für uns da bist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.