Feinkost-König Gerd Käfer: Model mit 82!

Mit 82 wird Feinkost-König Gerd Käfer jetzt zum Model. In der AZ verrät er seine persönlichen Rezepte für ein jüngeres gepflegtes Aussehen und sagt, wie er sein Gewicht von 66 Kilo halten kann  
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch beim Shooting: Käfers Frau Uschi Ackermann.
Schneider-Press/Frank Rollitz 2 Auch beim Shooting: Käfers Frau Uschi Ackermann.
Für Aigner vor der Kamera: Schauspielerin Uschi Glas.
Schneider-Press/Frank Rollitz 2 Für Aigner vor der Kamera: Schauspielerin Uschi Glas.

Mit 82 wird Feinkost-König Gerd Käfer jetzt zum Model. In der AZ verrät er seine persönlichen Rezepte für ein jüngeres gepflegtes Aussehen und sagt, wie er sein Gewicht von 66 Kilo halten kann

München - Von der Küche auf den Laufsteg – diese ungewöhnliche Karriere könnte Münchens Gourmet-Papst Gerd Käfer bevorstehen.

Denn der Edel-Gastronom macht neben Schauspielerin Uschi Glas bei einem Fotoshooting zum 50. Jubiläum der Leder-Lifestyle-Firma Aigner in München mit (die Bilder werden in dem Buch „Aigner 50th Anniversary“ im Frühjahr veröffentlicht) – und begeistert mit seiner Model-Art gleich das ganze Team.

Wer ihm am Set erlebt, kann nicht glauben, dass er 82 ist. „Ich könnte auch als 55-Jähriger durchgehen, gell?“, fragt er mich nach dem Shooting keck und auch ein bisserl stolz.

Aber hallo: Gerd, der flotte Käfer.

Was ist sein Rezept?

„Pflege ist wichtig. Viele Herren sehen nicht gepflegt aus und wirken gleich noch älter. Ich achte auf gute, schmal geschnittene Kleidung. Dazu tolle Unterwäsche und einen super Duft. Das alles sieht man zwar auf den Fotos nicht, aber es lässt einen schöner auftreten, wenn man sich wohl fühlt. Für meine kuschelige Babyhaut benutze ich viele Cremes, die mir die Uschi besorgt.“

Gemeint ist in diesem Fall nicht Uschi Glas, sondern Uschi Ackermann, seine Frau, die als PR-Lady für Douglas in der Parfüm-Welt zu Hause ist.

Mit dem Vollbart-Trend kann Käfer übrigens nichts anfangen: „Vollbärte lassen jeden uralt ausschauen. Wie einen Zausl. Ich rasiere mich immer, habe glücklicherweise auch gute Gene – und achte auf meine Ernährung. Viele Männer essen falsch und zu viel.“

Käfer verzichtet auf ein riesiges Frühstück, weil ihn das „nur müde und dick“ machen würde. „Ich stehe wahnsinnig auf frisches Obst, passe aber mit Zucker und Säure auf.“

Mittags isst er gern ein Schnitzel oder Cordon Bleu, aber „klein und ohne schwere Beilagen“. Abends Salat – nix für den Feinkost-König: „Das vertrag’ ich nicht. Ich liebe dafür Fisch und Meeresfrüchte. Und ein Glas Rotwein vorm Schlafengehen gönne ich mir.“

Jeden Tag wiegt er sich, wenn da die Zahl 66 auftaucht, freut er sich. Die Idee, häufiger zu modeln, amüsiert ihn: „Modeln ist mein Traumjob. Junge Models gibt’s genug, ein 82-jähriges Model ist selten. Je älter ich werde, desto besser fühle ich mich.“

Vielleicht ist das ja das beste Model-Rezept.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.