FBI stürmt Nowitzkis Haus und verhaftet Frau

Die Verhaftung einer Frau im Haus von NBA-Star Dirk Nowitzki sorgt in den USA für Aufsehen. In welchem Verhältnis die 37-Jährige zu «Dirkules» steht, ist unklar, doch es gibt Gerüchte, sie sei seine Freundin.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sorgenvolle Miene: Dirk Nowitzki in Denver
dpa Sorgenvolle Miene: Dirk Nowitzki in Denver

Die Verhaftung einer Frau im Haus von NBA-Star Dirk Nowitzki sorgt in den USA für Aufsehen. In welchem Verhältnis die 37-Jährige zu «Dirkules» steht, ist unklar, doch es gibt Gerüchte, sie sei seine Freundin.

Ein Einsatzkommando des FBI hat am Mittwoch (Ortszeit) in der Wohnung von Basketball-Star Dirk Nowitzki in Dallas eine Frau festgenommen. Das berichtete die Tageszeitung «The Dallas Morning News» in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Gegen die 37-Jährige lag nach Angaben der Polizei von Dallas ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen im Zusammenhang mit einem Diebstahl vor. Wie die Beamten mitteilten, stand die Frau wegen Fälschung und Diebstahl in mehreren Fällen bereits vor Gericht.

«Ich kann und will mich nicht dazu äußern»

In welchem Zusammenhang sie mit Nowitzki steht, ist unklar. Der Würzburger und sein Verein, die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA, lehnten bislang jegliche Stellungnahme ab. Nach Angaben der TV-Nachrichten-Sendung «CBS 11 News» hatte Nowitzki einen Privat-Detektiv engagiert, um die Familien-Verhältnisse der Frau überprüfen zu lassen, nachdem sich beide kennengelernt hatten. Dabei sei herausgekommen, dass sie mehrere Decknamen habe. Polizeisprecherin Kim Leach bestätigte gegenüber CBS, dass die Verhaftete mindestens acht Pseudonyme besitze.

Nowitzki war zum Zeitpunkt der Festnahme mit seinem Team noch beim Playoff-Auswärtsspiel in Denver. Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel wollte sich der Deutsche trotz mehrmaliger Nachfrage nicht zum Vorgang äußern. «Es ist offensichtlich, dass ich im Moment im Moment eine harte Zeit erlebe. Aber mein Privatleben soll privat bleiben», so Nowitzki, «ich kann und will mich zu diesem Zeitpunkt nicht dazu äußern.» Texanische Medien spekulieren derweil, dass die Frau Nowitzkis Freundin sei. Die Mavericks erwarten noch vor dem dritten Playoffspiel gegen die Denver Nuggets am Samstag eine Erklärung des MVP's von 2007. (nz/dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.