Fashion-Queen holt ihn nach München

Marion Heinrich kennt den Kult-Designer seit Jahren. Jetzt kommt er sie besuchen
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist am 18. Juni in München: Kult-Designer Tom Ford. Rechts im Bild: Label-Expertin Marion Heinrich, Model Geraldine (r.).
AZ/ Harry Stahl; Justin Lane, dpa Ist am 18. Juni in München: Kult-Designer Tom Ford. Rechts im Bild: Label-Expertin Marion Heinrich, Model Geraldine (r.).

Mit 19 Jahren war sie Deutschlands Schönheitskönigin, jetzt ist sie Münchens Lifestyle-Königin: Marion Heinrich weiß, was Frauen wollen – und was ihnen auch steht.

Jahrelang hatte sie ihren gleichnamigen Laden in der Falckenbergstraße, die einzige Adresse für die berühmten Haben-wollen-Schuhe von Manolo Blahnik. Jetzt ist sie umgezogen, direkt gegenüber von der Residenz, und bringt auf 650 Quadratmetern die tollsten Labels (Alaia, Lanvin, Kenzo, Victoria Beckham) an die Fashion-Frau.

In ihrem alten Laden hat sie jetzt für einen guten Freund Platz gemacht: Tom Ford.

Ein Name, von dem beide Geschlechter weltweit schwärmen. Frauen lieben seine sexy-raffinierten Kleider, Männer die perfekt sitzenden Anzüge.

Es ist der einzige Ford-Laden in Deutschland.

Wie kam’s?

Marion Heinrich und der Kult-Designer kennen und mögen sich seit Jahren aus der Gucci-Zeit. Ford designte damals für das XXL-Unternehmen, Heinrich eröffnete im Ex-Roma den Gucci-Store an der Maximilianstraße. „Tom ist ein toller Typ, ein Mode-Genie – und so bescheiden”, schwärmt die Lifestyle-Expertin.

Am 18. Juni kommt er persönlich nach München.

Für den Shop hat sie extra vier Russinnen eingestellt: „Aus Russland kommen wahnsinnig viele Kundinnen. Hier ist es 30 Prozent günstiger als bei ihnen in der Heimat.”

Auch zum Fashion-Cocktail kamen einige. Bei Dallmayr-Häppchen konnte die Sommerkollektion bestaunt werden. Nur Heinrichs neues Must-Have, Golden Retriever Balu, war nicht dabei.
Dafür kam zum Ende hin ihr Mann Leo Benz. Seit 31 Jahren sind sie happy. Mit Rosé-Champagner stieß ich mit ihnen auf die Liebe an, denn die kommt nie aus der Mode.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.