"Fashion-James Bond": Ehrung für Escada
Escada ist wieder in - Mit dem "Münchner Marketingpreis" wurde am Mittwochabend Escada-CEO Bruno Sälzer, der "James Bond der Fashion-Industrie" geehrt.
München - Escada ist wieder groß in Mode. Dafür gab’s am Mittwochabend einen Preis. Und zwar den „Münchner Marketingpreis“, der in der „Nacht der Marke“ zum fünften Mal vergeben wurde. Damit zeichnet der Marketing-Club München alljährlich ein in München oder in der Region Oberbayern ansässiges Unternehmen für erfolgreiches Marketing aus.
Bruno Sälzer, der CEO von Escada, nahm die Trophäe im „Filmcasino am Odeonsplatz“ entgegen. „Bruno Sälzer ist für mich der James Bond der deutschen Fashion-Industrie“, lobte Verleger Florian Langenscheidt, der aus Berlin angereist war, um die Laudatio auf das Mode-Unternehmen und dessen Boss zu halten.
Sälzer hat das in Aschheim ansässige Modehaus, das 2009 Insolvenz anmelden musste, mit der indischen Investorin Megha Mittal aus der Krise geführt. Heute ist Escada in die vorderste Reihe der Edelschneider zurückgekehrt und auf den wichtigsten Laufstegen der Welt präsent.
„Dieser Preis ist sehr wichtig für uns. Wir haben hier in München 450 Mitarbeiter. Es ist ein Zeichen der Anerkennung“, so Sälzer, der mit seiner Frau Jessica kam.
- Themen:
- James Bond
- Mode
- Odeonsplatz