Fans umgekippt: Polizei sagt Elyas-M'Barek-Auftritt ab
Irre Szenen in Nürnberg. Tausende hysterische Fans warteten stundenlang auf ihr Idol Elyas M'Barek, der auf einer Kinoaufführung vorbeischauen wollte. Doch als das Gedränge immer schlimmer wurde, zog die Polizei die Notbremse.
Nürnberg – Der Hype um Elyas M'Bareks Film "Fack Ju Göhte 2" ist weiter ungebrochen. In Nürnberg hätte die Hysterie um Hauptdarsteller Elyas M'Barek (33) am Donnerstag um ein Haar böse geendet.
Stundenlang hatten mehrere Tausend (meist weibliche) Fans im Nürnberger Cinecitta-Kino auf den Besuch von M'Barek gewartet. Weil das Gedränge immer heftiger wurde und sich das Cinecitta immer weiter aufheizte, kippten reihenweise Mädchen um und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.
Lesen Sie hier: Elyas M'Barek zeigt sich total selbstverliebt
"Hauptsächlich Kreislaufgeschichten, zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.", sagte die Polizei, die schließlich vom völlig überforderten Kino-Personal alarmiert worden war. Auf Anraten der Beamten wurde die Veranstaltung dann schließlich abgebrochen - bevoor der Filmstar überhaupt da war. Für viele Mädchen eine riesige Enttäuschung. Für die Gesundheit der M'Barek-Fans aber die einzig richtige Entscheidung.
Elyas M'Barek selbst entschuldigte sich später bei seinen Fans auf Facebook. "Nürnberg, sorry!!! Es tut mir super Leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt am Kino waren", teilte der Schauspieler auf seiner Facebook-Seite mit. "Sind wohl schon einige umgekippt und es war zu voll. Eure Gesundheit geht vor! Trotzdem ganz viele Grüße von mir an Euch!!"
Nürnberg, sorry!!! Es tut mir super Leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt...
Posted by Elyas M'Barek on Donnerstag, 17. September 2015
Das Filmteam befindet sich derzeit auf Werbetour durch Deutschland - und der Film sich auf Rekordkurs. Nach dem ersten Wochenende hatte der zweite Teil der Komödie schon mehr als zwei Millionen Besucher und damit knapp 18 Millionen Euro eingespielt.