Fans machen sich Sorgen um Claudia Effenberg: "Hoffe, dir geht es gut"

Claudia Effenberg teilt ein Foto vom Strand, auf den ersten Blick wirkt alles idyllisch. Doch die Fans zeigen sich besorgt um die Ehefrau von Ex-Fußballer Stefan Effenberg. Was steckt dahinter?
von  Felicitas Breiteneicher
Claudia Effenberg meldet sich mit einem Strandfoto bei ihren Fans und löst damit große Verwirrung aus.
Claudia Effenberg meldet sich mit einem Strandfoto bei ihren Fans und löst damit große Verwirrung aus. © imago / Eventpress

Claudia Effenberg (59) sorgt mit ihren Posts auf Instagram immer wieder für Aufsehen – zuletzt teilte sie bereits Anfang November ein Bild vom geschmückten Christbaum. Neben Lob kassiert die Ehefrau von Stefan Effenberg (56) auch ordentlich Kritik von den Followern. Doch mit einem neuen Foto ruft die Blondine eine völlig andere Emotion hervor. Ihre Fans machen sich Sorgen um die 59-Jährige.

Claudia Effenberg postet Foto vom Strand: Fans sind besorgt um das Model

Auf Instagram teilt Claudia Effenberg, die seit 20 Jahren mit Ehemann Stefan Effenberg verheiratet ist, ein Erinnerungsfoto. Das Model liegt auf einer Liege am Sandstrand. Im Hintergrund sind hohe Bäume, Gräser und der strahlend blaue Himmel zu erkennen. Sie selbst blickt entspannt in die Handy-Kamera und macht ein Peace-Zeichen.

Auf dem Kopf trägt die 59-Jährige einen Anglerhut mit einem lächelnden Smiley darauf. Auf der Nase sitzt eine modische Sonnenbrille. Außerdem hat sie sich für einen einfachen, schwarzen Badeanzug entschieden. Alles wirkt idyllisch und traumhaft. Trotzdem machen sich die Anhänger der Blondine – in den Kommentaren – große Sorgen.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

"Hoffe, es ist nichts Schlimmes": Das ist der Grund für die große Sorge

Ein Anhänger von Claudia Effenberg wundert sich erstaunt: "Was ist los, Claudia?" Mit der Verwirrung bleibt der User nicht alleine. "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes" oder "Ich hoffe doch, es geht Dir gut?", merken auch andere Fans besorgt an. Und ein weiterer stellt fest: "Oje … ja Sonne wäre jetzt gut. Ich hoffe, Dir geht es gut."

Aber was ist denn eigentlich der Auslöser für die Sorgen? "Da wäre ich jetzt gerne, in der Sonne! Sollte nicht sein", schreibt die Ehefrau von Ex-Fußballer Stefan Effenberg unter dem Post vom Strand. Bei diesen Worten ist es natürlich kein Wunder, dass die Nutzer verwirrt sind und Bedenken haben. Den Grund, warum es nicht sein sollte, nennt die 59-Jährige nicht.

Spekulationen: "Muss aber noch etwas Persönliches sein"

Unter dem Post wird jedoch fleißig über den Hintergrund von Claudia Effenbergs Aussage spekuliert. "Sind da nicht gerade die Brände?", vermutet ein Follower. Er bezieht sich damit auf das verheerende Feuer in Los Angeles, von dem auch etliche Promis – darunter Bill Kaulitz, Heidi Klum und Thea Gottschalk – betroffen sind.

Könnte der Nutzer mit dieser Annahme richtig liegen? Musste Effenberg ihre Reise aus diesem Grund absagen? Andere sind sich da nicht so sicher. "Da muss aber noch etwas Persönliches sein", merkt ein anderer an. Mittlerweile hat sich Claudia Effenberg in einem weiteren Beitrag zu Wort gemeldet: "Alle sind irgendwie krank: Ich, [...] und zwei Familienmitglieder sind jetzt auch noch krank. Und es schneit draußen." Das dürfte erklären, weshalb die Blondine sich derzeit besonders danach sehnt, gesund am Strand zu liegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.