Fans enttäuscht: Sänger Andy Borg darf nicht mehr zu Stefan Mross

Noch im vergangenen Jahr überraschte Andy Borg seine treuen "Schlager-Spaß"-Anhänger mit einer Ausgabe aus dem "Immer wieder sonntags"-Studio in Rust. Doch in diesem Jahr soll es den "Sommer-Spaß" nicht mehr geben – obwohl die Fans begeistert waren. Das teilte der SWR nun mit.
"Macht’s das doch bei uns": Andy Borg bekam das Studio von Stefan Mross
Im Sommer 2023 gab es eine absolute "Schlager-Spaß"-Premiere. Andy Borg empfing seine Gäste und das Publikum in einer völlig neuen Umgebung. Statt aus seiner Weinstube meldete er sich aus dem Europapark in Rust. Für eine Spezialausgabe durfte der Moderator das "Immer wieder sonntags"-Gelände von Stefan Mross nutzen. Die Fans waren absolut begeistert vom "Sommer-Spaß mit Andy Borg".
Tatsächlich kam die Idee damals von Mross höchstpersönlich. Das plaudertet Andy Borg in einem Interview mit "IPPEN.MEDIA" aus. Kurz bevor es 2023 losging, erklärte er: "Wir haben uns lange und immer wieder umgeschaut, bis dann Stefan die Idee hatte: Macht’s das doch bei uns! Und dann haben wir uns gefreut, weil ganz schnell sogar das Datum feststand."
Trotz Begeisterung der Fans: "'Sommer-Spaß mit Andy Borg' war einmaliges TV-Event"
Trotzdem entschied sich der SWR in diesem Jahr gegen eine Open-Air-Ausgabe der Schlagershow. "'Sommer-Spaß mit Andy Borg' war im vergangenen Jahr als einmaliges TV-Event geplant. Stefan Mross hat Andy Borg und seinen Gästen hierfür für einen Samstagabend die 'Immer wieder sonntags'-Arena zur Verfügung gestellt", erklärte der Sender bei "Schlager.de".
Eine genauere Begründung blieb jedoch aus. Die "Schlager-Spaß"-Fans müssen sich zwar mit der Streichung anfreunden, können sich aber auf eine besondere Folge von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" freuen. Der SWR teilte mit, dass die Vorbereitungen für eine Weihnachtsausgabe laufen würden. Und immerhin war Borg am 7. Juli als Gast auf der Bühne im Europapark gestanden und performte bei "Immer wieder sonntags" seinen Song "Adios Amor".
Entwarnung für das Publikum: Sender eröffnet neue Pläne für 2024
"Das Publikum kann sich 2024 auf musikalische und schöne Weihnachten mit Andy Borg und seinen Gästen freuen. Hierfür sind wir in den Vorbereitungen, Details stehen noch nicht fest", erklärt der Sender weiter. Und für das Jahr 2025 sei sogar wieder eine Ausgabe des "Sommer-Spaß" geplant. Auch das sollte für Freude bei den Zuschauern sorgen.
Bis dahin laufen, wie gewohnt, ab dem 17. August, die regulären Folgen von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im SWR, SR und MDR. Mit dabei sind Patrick Lindner, Silvio d'Anza, Bonny Tones, Liane, Ramon Roselly, Die Lauser, Peter Orloff und Melanie Brugger. Ab dem Herbst sollen die Ausgaben auch im BR ausgestrahlt werden.