Faltenfreier Dieter Bohlen früher und heute: Der Pop-Titan wird optisch immer jünger

2002 begann sein großer TV-Erfolg: Dieter Bohlen (70) wurde Juror in der damals neuen und erfolgreichen RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Innerhalb von wenigen Jahren mauserte er sich zum beliebten Chef-Juror. Heute ist er umstritten: Seine Sprüche seien sexistisch und frauenfeindlich, so die Kritiker.
DSDS ohne Bohlen – das galt eigentlich als undenkbar. 2021 endete die Ära, RTL kündigte die Zusammenarbeit. Doch nach einem einjährigen Quoten-Tief holte man Bohlen wieder zurück. Er saß 2023 bei der 20. Staffel hinterm Jury-Pult – und zoffte sich mit Kollegin Katja Krasavice. Und auch in der 21. Staffel ist Dieter Bohlen wieder DSDS-Juror, dieses Mal an der Seite von Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Loredana.
Gesicht von Dieter Bohlen wirkt faltenfrei
Die Zeit scheint spurlos am heute 70-Jährigen vorbeigegangen zu sein. In den letzten knapp 20 Jahren scheint Bohlen optisch eher jünger geworden zu sein. Wie ist das nur möglich? Seine markanten Falten und die gebräunte Haut waren einst sein Markenzeichen – kein Wunder, entspannte Bohlen regelmäßig in der mallorquinischen Sonne.
"Bohlen hat keine einzige Falte im Gesicht": Thomas Gottschalk wundert sich über DSDS-Juror
Auch TV-Legende Thomas Gottschalk wunderte sich in der Vergangenheit über das Aussehen des Pop-Titans: "Bohlen hat ja keine einzige Falte im Gesicht". Er selbst habe zwei Falten, wie er 2023 scherzhaft in einem Video auf Instagram erklärte.
Verändertes Aussehen: Viel Gegenlicht im Studio, Photoshop oder gar mehr?
In den letzten Auftritten als RTL-Juror sah Dieter Bohlens Gesicht verdächtig faltenfrei aus. Steckt da ein chirurgischer Eingriff, ein guter Maskenbildner oder eine erstklassige Beleuchtung hinter Bohlens neuer Optik? Bohlen selbst hat sich nie zu seinem wahren Schönheitsgeheimnis geäußert. Seine faltenfreie Verwandlung sehen Sie in unserer Bildergalerie.