Falscher Promi-Name: Aufregung bei "Let's Dance"

Weil Reality-TV-Star Leyla Lahouar (27) und Sängerin Jeanette Biedermann (43) bei "Let's Dance" krankheitsbedingt ausfielen, traten in der ersten Entscheidungsshow nur 12 Promis mit ihrem Tanzpartner auf. Ex-Profi-Turner Fabian Hambüchen (36) tanzte mit seiner Partnerin Anastasia Maruster einen Jive. Das Training war auch für den leidenschaftlichen Sportler eine große Herausforderung. "Es ist brutal anstrengend, Füße tun weh", resümierte Hambüchen. Täglich acht stunden tanzte er mit Anastasia bis zum großen Auftritt. Die Mühe hat sich gelohnt. Mit einer Bewertung von insgesamt 23 Punkten zählten Fabian Hambüchen und Anastasia zu den am besten bewerteten Tanzpaaren des Abends.
Christine Neubauer beeindruckt Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Schauspielerin Christine Neubauer (61), die gemeinsam mit Profi-Tänzer Valentin einen Quickstepp tanzte, sprudelte auf dem Tanzparkett nur so vor Energie. "Christine ist sensationell. Ich mag ja Frauen, die so aktiv mitmachen", lobte Joachim Llambi die Performance. 18 Punkte gab es für den ersten Tanz. Ihr Geheimnis für ihre positive Energie verriet die Schauspielerin anschließend auch noch: "Ich kriege von meinem Lieben eine Muskel-Öl-Massage. Dann sitz ich im Auto auf dem Weg zum Training und dann kommt aus dem Bauch heraus so ein Glücksgefühl."
Ben Zucker erntet viel Kritik
Für Sänger Ben Zucker (40) fiel das Feedback der Jury dagegen weniger positiv aus. "Ich suche meine Worte, die ich dir gebe, die dir helfen können. Mein Gefühl gerade ist, ich möchte diesem Mann helfen", sagte Motsi nach dem Wiener Walzer. Joachim Llambi vermisste das Taktgefühl beim Tanzen: "Wenn du dir die Zeit nicht nimmst, wenn du nicht im Takt tanzt, dann kannst du so geil aussehen, wie du willst. Es bleibt außer Takt und ist eigentlich mit dem letzten Platz zu bewerten."

Nachname von "Let's Dance"-Star Christina Hänni sorgt für Aufsehen
Ähnlich ging es Stand-up-Comedian Osan Yaran (35), der gemeinsam mit Christina Hänni einen Wiener Walzer tanzte. "Wie ein Pferd, das vor einem Hindernis stand", urteilte Llambi, der vorab noch eine besondere Feststellung bezüglich Christinas Nachnamen machte: "Hier in unserem Buch steht noch Christina Luft." Seit 2020 ist die Tänzerin mit dem Schweizer Sänger Luca Hänni liiert.
Das Paar hat im August 2023 geheiratet. "Der Luca Hänni hat Ernst gemacht", entgegnete Moderator Daniel Hartwich bezüglich Llambis Feststellung. Lediglich 10 Punkte gab es für Osan und Christina. Jurorin Motsi Mabuse hatte trotzdem aufmunternde Worte für den Comedian: "Vom Kopf bis zum Schulterbereich warst du sehr präsent." "Was hast du aus diesem Urteil gelernt?", wollte Moderatorin Victoria Swarovski im Backstagebereich wissen. "Dass ich Motsi am meisten mag", schmunzelte Osan.
Diego Pooth packt aus: So ist Mama Verona wirklich
Diego Pooth (21) und Profitänzerin Ekaterina Leonova schnitten mit ihrem Cha-Cha-Cha deutlich besser ab. 19 Punkte bekamen die beiden von der Jury. Und das, obwohl Diego zugab, nicht so viel Energie beim Tanzen zu haben, wie seine Mutter Verona Pooth (55). Beim Training verriet der 21-Jährige, wie Verona privat tickt: "Sie ist wirklich so, wie sie im Fernsehen ist. Das kann natürlich manchmal anstrengend sein." Ein paar Prozent ihrer extrovertierten Art könne sie ihm beim Tanzen gerne abgeben, so Diego.
Negative Kritik für Influencerin Paola Maria
Influencerin Paola Maria (31), die gemeinsam mit Massimo Sinató einen langsamen Walzer auf dem "Let's Dance"-Parkett tanzte, bekam dagegen harte Kritik. "Du bist ja aus dieser Influencer-Welt...das ist nicht so das richtige Leben. Das richtige Leben ist, was hier passiert. Ich möchte von dir mehr Personality", forderte Joachim Llambi. Lediglich 12 Punkte bekamen die beiden von der Jury.
Marc Eggers kämpft mit Hassnachrichten
Party-Schlager-Sänger Marc Eggers (38) offenbarte beim Training mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin, dass er in den letzten Wochen mit zahlreichen Hassnachrichten bezüglich seiner Sexualität zu kämpfen gehabt habe.

Dem 38-Jährigen wurde eine Beziehung mit "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz nachgesagt. Dass er im Netz mit so viel Hass konfrontiert werde, sei für ihn unverständlich. "Ich höre auf mein Herz", sagte Eggers unter Tränen – und die Fans unterstützen ihn mit ihrem Zuspruch. Er darf in der nächsten Runde erneut sein Können beweisen. Für Osan Yaran und Christina Hänni endet die Reise hingegen bitter: Sie sind das erste Tanzpaar, das die Show verlassen muss.