Fady Maalouf kann endlich durchstarten
Die vielen Mails seiner Fans waren erfolgreich, nun hat auch Fady Maalouf einen Plattenvertrag. Der Zweitplatzierte der «Superstars»-Show ist auch sonst auf den Spuren von Sieger Thomas Godoj.
Plattenvertrag und erste Single für Fady Maalouf: Der 29-Jährige Finalist von «Deutschland sucht den Superstar» startet nun auch offiziell seine Musikkarriere. Höchste Zeit, finden seine Fans schon seit langen. Beim Internet-Kaufhaus Amazon gibt es für «Blessed» schon jetzt über 300 begeisterte Kundenrezensionen, obwohl die Single offiziell erst am 4. Juli zu kaufen ist. Maalouf ist bei Columbia Deutschland unter Vertrag und wird in den kommenden Monaten dort auch ein eigenes Album veröffentlichen, verkündete das Label.
Gleiches Management wie Godoj
Ebenso wie die beiden DSDS-Sieger Thomas Godoj und Mark Medlock wird Fady Maalouf zudem vom Management 313Music betreut. «Blessed» wurde von Jörgen Elofsson und Peer Astrom geschrieben, produziert hat Alex Christensen. Die Veröffentlichung hat Maalouof seinen Fans zu verdanken, erklärte das Label nun: Mit Mails, Briefen und Faxen hatten sie das Label Sony BMG bedrängt, den Song zu veröffentlichen. Philip Ginthör, Leiter von Columbia Deutschland, gibt Maalouf noch ein paar warme Worte mit auf den Weg: «Fady hat auf seinem Weg ins Finale von DSDS beeindruckend bewiesen, was für ein facettenreicher und talentierter Künstler er ist. Er hat ein Millionenpublikum überzeugt und eine unglaubliche Welle der Unterstützung durch seine Fans ausgelöst: alle warten auf Fady - und jetzt ist es endlich soweit! Wir Freude uns sehr mit ihm zu arbeiten.» Der offizielle «Superstar» Thomas Godoj steht mit seiner ersten Single «Love Is You» bereits auf dem ersten Platz der deutschen Hitparade. (nz)