Ex-TV-Ehefrau glaubt an Bill Cosbys Unschuld

Der Skandal um Bill Cosby nimmt kein Ende. Jetzt hat sich seine ehemalige TV-Ehefrau Phylicia Rashad zu Wort gemeldet. Sie ist sich sicher: Cosby ist unschuldig! Jemand wolle seine Karriere zerstören.
von  (thn/spot)
Phylicia Rashad (r.) nimmt Bill Cosby jetzt in Schutz
Phylicia Rashad (r.) nimmt Bill Cosby jetzt in Schutz © [M ] Todd Williamson/Charles Sykes/Invision/AP

Der Skandal um Bill Cosby nimmt kein Ende. Nun hat sich wieder eine Unterstützerin des Komikers zu Wort gemeldet. Seine ehemalige TV-Ehefrau Phylicia Rashad ist sich sicher: Cosby ist unschuldig! Jemand wolle seine Karriere zerstören.

Los Angeles - Auch im neuen Jahr reißt der Missbrauchsskandal um Bill Cosby (77) nicht ab. Zur Abwechslung wird der Schauspieler jetzt wieder in Schutz genommen: Seine ehemalige TV-Ehefrau Phylicia Rashad (66) aus der "Bill Cosby Show" hat ihr Schweigen gebrochen. Sie äußerte sich der Website "Showbiz411" gegenüber äußerst kritisch über die Aussagen der angeblichen Opfer: "Vergesst diese Frauen. Was ihr seht, ist die Demontage einer Legende. Und ich denke, das ist alles gesteuert", sagt die Darstellerin der Claire Huxtable.

Mehr zum Fall Bill Cosby und weitere Promi-News können Sie bei MyVideo sehen

Rashad wisse weder warum, noch wer das mache, es gehe aber um eine Legende, "die so wichtig für die Kultur ist." Die Schauspielerin erklärt, dass die Show Amerika nach außen hin repräsentiert habe. "Das war die amerikanische Familie", sagt sie. Und jetzt sehe man, wie diese zerstört werde. "Warum?", fragt Rashad.

Sie glaubt, dass irgendjemand versucht, Cosbys Karriere zu zerstören: "Jemand ist entschlossen, Bill Cosby aus dem Fernsehen zu verdrängen", spielt sie auf mögliche Drahtzieher an. "Es hat funktioniert. Alle seine Verträge wurden aufgelöst", sagt die 66-Jährige weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.