Ex-Torwart Roman Weidenfeller und seine Frau haben sich getrennt

Erst im Mai kam ihr zweites gemeinsames Kind zur Welt: BVB-Legende Roman Weidenfeller und seine Frau Lisa geben überraschend ihre Trennung bekannt.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Roman Weidenfeller ist jetzt solo.
Roman Weidenfeller ist jetzt solo. © Tomasz Bidermann/Shutterstock.

Roman Weidenfeller (43) und seine Ehefrau Lisa (35) gehen künftig getrennte Wege. Der ehemalige Nationaltorwart bestätigte die Trennung der "Bild"-Zeitung. "Es stimmt, Lisa und ich sind kein Paar mehr. Wir haben uns einvernehmlich getrennt", erklärt Weidenfeller. Er und seine Noch-Ehefrau hätten noch versucht, ihre Ehe zu retten. "Allerdings mussten wir leider feststellen, dass es auf lange Sicht nicht mehr funktioniert."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Für uns stehen unsere beiden Kinder an erster Stelle", so der ehemalige Dortmunder Keeper weiter. "Selbstverständlich werden wir uns als Eltern gemeinsam um deren Wohl kümmern." Erst im Mai dieses Jahres war Tochter Luna geboren worden. Bereits 2016 kam Sohn Leonard zur Welt.

Schon einmal für zwei Jahre getrennt

Für Lisa und Roman Weidenfeller ist es nicht die erste Trennung. Bereits 2018 gab das Paar sein Beziehungs-Aus bekannt, kurz nachdem der Torwart seine Karriere beendet hatte. Auch damals sprach Weidenfeller in der "Bild"-Zeitung von einer einvernehmlichen Trennung. Zwei Jahre später wagten sie dann das Liebes-Comeback. Tochter Luna sollte das neue Glück wohl krönen.

Roman Weidenfeller und seine Lisa haben sich 2010 kennengelernt - im Stadion des BVB, bei dem Weidenfeller damals im Tor stand. In einer VIP-Lounge von ihrem Vater, dem Chef einer Baufirma, soll es gefunkt haben. Fünf Jahre später heiratete das Paar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.