Ex-"First Daughter" Chelsea Clinton: erstes Baby

Bill und Hillary Clinton werden Großeltern. Ihre Tochter Chelsea erwartet in diesem Herbst ihr erstes Kind. Die 34-Jährige ist seit vier Jahren mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet.
von  (obr/spot)
Marc Mezvinsky und Chelsea Clinton bei der amfAR Gala im Februar in New York
Marc Mezvinsky und Chelsea Clinton bei der amfAR Gala im Februar in New York © Charles Sykes/Invision/AP

Washington - Nachwuchs im Hause Clinton: Chelsea, die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill (67) und Ex-Außenministerin Hillary Clinton (66), ist schwanger. Das gab die 34-Jährige am Donnerstag auf einer Veranstaltung in New York bekannt. Die frohe Botschaft teilte die ehemalige "First Daughter" auch per Kurznachrichtendienst Twitter mit: "Marc und ich sind so aufgeregt, dass wir unser erstes Kind im Herbst erwarten", freut sich Chelsea und bedankt sich gleichzeitig für die vielen Glückwünsche, die sie mittlerweile erreicht haben. Die 34-Jährige ist seit 2010 mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet. Das Geschlecht des Kindes wollte sie allerdings noch nicht verraten.

Tiefe Einblicke in sein privates und politisches Leben gewährt Ex-Präsident Bill Clinton in seiner Biographie "Mein Leben". Werfen Sie hier einen Blick hinein

Auch die werdenden Großeltern Freude sich auf den Familiennachwuchs. "Mein bis jetzt aufregendster Titel: werdende Großmutter", schrieb Hillary auf Twitter. "Bill und ich Freude uns, dass Chelsea und Marc ihr erstes Kind erwarten". Auch der Ex-Präsident meldete sich via Twitter zu Wort und zwitscherte: "Aufgeregt, eine neue Zeile in meine Twitter-Biografie zu schreiben... werdender Großvater!"

Chelseas Schwiegermama Marjorie Margolies erklärte dem US-Magazin "People": "Wir haben auf unserer Seite der Familie 18 Enkelkinder. Er oder sie wird also eine Menge Cousins und Cousinen haben". Das letzte Enkelkind sei erst vor fünf Monaten auf die Welt gekommen.

Für Chelsea geht mit den Baby-News ihr größter Wunsch in Erfüllung. "2014 wird das Baby-Jahr", kündigte die 34-Jährige noch im Oktober im Interview mit dem US-Magazin "Glamour" an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.