"Etwas einseitig": Thomas Müller für private Aufnahmen getadelt

Thomas Müller zählt zu den beliebtesten Spielern des FC Bayern. Unter seinen Kollegen auf dem Fußballplatz sowie im Privatleben gilt er als authentisch und aufrichtig. Doch jetzt zweifelt so mancher Fan daran, ob Müller sich wirklich so gibt, wie er ist. Zudem werden seine Manieren kritisiert. Was ist der Grund?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller erntet viel Kritik – für seine Doku und seine Tischmanieren.
Thomas Müller erntet viel Kritik – für seine Doku und seine Tischmanieren. © imago / Eibner

Die Gerüchte um eine mögliche Ehekrise bei Thomas Müller (35) und seiner Frau Lisa (35) wollen nicht abklingen. Immer wieder kommen Schlagzeilen auf, laut denen die beiden mit ernsthaften Beziehungsproblemen zu kämpfen haben. Aktuell steht Müller auch wegen seiner eigenen Doku "Einer wie keiner" im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Diese stieß bislang auf vorwiegend positive Resonanz. Doch jetzt erntet der Starspieler des FC Bayern München auch Kritik. Was ist der Grund?

Thomas Müller "triggert" mit Tischmanieren: "Hat er nicht gelernt"

Ein Instagram-Beitrag von Amazon Prime Video zeigt einen Videoausschnitt aus Müllers Doku. In dem Clip ist der FC-Bayern-Spieler mit seinen Eltern am Esstisch zu sehen. Der 35-Jährige erzählt von seinem Alltag als Fußballspieler. Doch in der Kommentarspalte zum Beitrag wird auffällig, dass sich viele Instagram-User in erster Linie nicht für das interessieren, was Müller zu sagen hat. Vielmehr liegt ihr Fokus auf den Tischmanieren des Profi-Fußballers.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

"Also, ich mag ja Thomas sehr, aber Essen hat er nicht gelernt. Das würde mich extrem triggern, wie er am Tisch sitzt. Nur mit Gabel essen, Ellbogen auf dem Tisch und mit vollem Mund reden", kritisiert ein Social-Media-Nutzer. Ein zweiter meint: "Auch Menschen mit Millionen auf dem Konto können schlechte Essmanieren haben" und ein dritter Kommentar lautet: "Als Dreijähriger lernt man: Ellbogen vom Tisch. Nicht mit vollem Mund reden. Ein Sechsjähriger lernt normalerweise, mit Messer und Gabel zu essen." Es wird deutlich, dass der FC-Bayern-Kicker mit seinen Manieren durchaus aneckt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Thomas Müller erntet Kritik für private Aufnahmen: "Glaubt das doch echt nicht"

Ein anderer Instagram-User zweifelt jedoch an, dass sich Thomas Müller am Esstisch so zeigt, wie er wirklich ist. "Es heißt 'private Einblicke' und dann steht da wer mit der Kamera", meint er und äußert: "Glaubt das doch echt nicht, dass die sich da wirklich wie im Privaten benehmen." Der Social-Media-Nutzer ist demnach der Meinung, dass Müllers Essverhalten geschauspielert sei.

Fan enttäuscht von Müller-Doku: "Finde ich etwas schade"

Auch ein weiterer Fan des FC-Bayern-Kickers bemängelt eine fehlende Authentizität und kommentiert in Bezug auf die Doku "Einer wie keiner": "Du wirst als fokussiertes und sehr ehrgeiziges Ausnahmetalent dargestellt, was sicherlich zutrifft. Tatsächlich empfinde ich das aber als etwas einseitig. Mir fehlt deine lustige Seite, deine Sprüche, die dich doch auch zum großen Teil ausmachen und so sympathisch rüberkommen lassen." Der Fan äußert im Weiteren: "Das finde ich etwas schade, [die Doku, d. R.] wird dir nicht ganz gerecht, finde ich." Ob sich Thomas Müller solche Kommentare zu Herzen nimmt? Das weiß wohl nur der Fußballer selbst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • sircharles am 14.03.2025 22:46 Uhr / Bewertung:

    Wenn du Millionen hast ist dir egal, was andere über dich denken.

  • Tonio am 11.03.2025 15:03 Uhr / Bewertung:

    "Ob sich Thomas Müller solche Kommentare zu Herzen nimmt?" Über die eigenen Tischmanieren nachzudenken, würde ihm sicher nicht schaden. 😉 Aber wenn man super Fußballspielen kann, muss man halt nicht unbedingt korrekt mit Messer und Gabel essen können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.