Erstes Foto von der Polizeiwache: Justin Timberlake festgenommen

An zwei Abenden wird Justin Timberlake in der Münchner Olympiahalle spielen. Der 43-Jährige will mit seiner "The Forget Tomorrow World" an alte Erfolge anknüpfen – und nun vor allem als Entertainer punkten. Am 21. und 22. August will Justin Timberlake auch in der bayerischen Hauptstadt zwei Konzerte geben. Doch steht die Tour unter keinem guten Stern?
Justin Timberlake unter "Einfluss von Substanzen" am Steuer erwischt
Denn: Am Montagabend soll Justin Timberlake festgenommen worden sein. Das berichten mehrere US-Medien. Der Sänger ist "unter dem Einfluss von Substanzen" aus dem Straßenverkehr gezogen worden. Dabei soll es sich nach "TMZ"-Angaben um Alkohol handeln. Die Sufffahrt soll sich in den Hamptons, der Nobel-Region nahe New York, abgespielt haben.
Oder handelt es sich um weitere Drogen? Der Sänger sei in Polizeigewahrsam gewesen, aber inzwischen wieder freigelassen worden, meldet die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf die örtliche Polizeibehörde.
Der Sänger wird nach einer Anhörung wieder freigelassen
Am Dienstag hatte Justin Timberlake jedoch noch eine Anhörung vor Gericht. Kurz darauf soll er jedoch wieder entlassen worden sein. Und jetzt kann er sich erst einmal auf seine Konzerte konzentrieren. Denn: Der nächste Gerichtstermin steht, Berichten des Senders "CBS" zufolge, erst Ende Juli an.
Nach Party mit Freunden klicken die Handschellen
Justin Timberlake, der mit Schauspielerin Jessica Biel verheiratet ist und zwei Kinder hat, soll von einer Party mit Freunden gekommen sein. Die Polizei beobachtete ihn anschließend dabei, wie er ein Stoppschild überfuhr, so "TMZ". Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Weil der Sänger sich weigerte, einen Atemtest zu machen, klickten die Handschellen.
Tourplan gefährdet? Kann Justin Timberlake auftreten?
Noch dieses Wochenende stehen für Justin Timberlake eigentlich zwei Konzerte in Chicago an. Und auch in New York City wollte er in der kommenden Woche zweimal spielen. Das nächste Deutschland-Konzert ist am 30. Juli in Berlin. Es folgen München, Köln und Hamburg. Doch genau zu dieser Zeit soll seine zweite Anhörung stattfinden. Was hat das für die Tour zu bedeuten?
Die fünfte Tour des mehrfachen Grammy-Gewinners ("Cry Me a River", "What Goes Around... Comes Around"), der einst mit der Boygroup N'Sync bekannt geworden war, startete Ende April im kanadischen Vancouver und endet im Dezember im US-amerikanischen Indianapolis enden. Timberlakes neuestes Album "Everything I Thought It Was" erschien am 15. März.